1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei Timer Aufnahme - Bild weg ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DVD - Neuling, 12. März 2006.

  1. DVD - Neuling

    DVD - Neuling Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich eine Timer Aufnahme( DVD Recorder Kombigerät) eingebe und danach den Recorder auf Standby schalte habe ich später kein Bild mehr auf der Kassette bzw. DVD. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich den Fernseher ausschalte. Läuft der Fernseher, dann nimmt er perfekt auf. :confused:
    Hat dazu jemand einen Tipp für mich, was machen kann um dieses Problem aus der Welt zu schaffen??? Wäre für gute Ratschläge Dankbar. Mfg Rainer
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: bei Timer Aufnahme - Bild weg ????

    Hallo DVD - Neuling,
    das liest sich, als ob die Geräte-Verkabelung nicht stimmt.

    Die Reihenfolge muß sein:
    Antenne - DVD - Fernseher

    bei Dir ist wahrscheinlich:
    Antenne - Fernseher - DVD

    Gruß Andreas
     
  3. DVD - Neuling

    DVD - Neuling Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: bei Timer Aufnahme - Bild weg ????

    habe Sat Anschluß und ich bin vom Reciever zum DVD und vom Reciever zum Tv. Zusätzlich habe ich auch noch den DVD und den Tv verbunden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bei Timer Aufnahme - Bild weg ????

    Dann nimmst Du jedesmal vom TV Anschluß auf und das kann nicht funktionieren wenn der TV ausgeschaltet ist.

    Der Scartanschluß der vom DVD Recorder zum Receiver geht muß sich als Eingang schalten lassen, wenn nicht vertausche die beiden Scartanschlüsse.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen