1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei starken Minusgrden kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satpirat, 28. Januar 2006.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Bei starken Minusgrden kein Empfang mehr

    Es gibt keine Probleme beim Satempfang in Abhängigkeit zu unterschiedlichen (tiefen) Temperaturen. Es sei denn, irgendwo in der Satanlage steckt ein Fehler, ein defektes Teil.

    Die vielen Bergstationen(mit teilweise über 3000m Höhe) Deines Landes mit perfektem Satempfang beweisen das.

    Die logische Schlussfolgerung kann deshalb nur lauten:

    Deine Probleme basieren schlicht auf einer fehlerhaften Anlage. So wie uns das gerade @Maikel6 hier mitgeteilt hat:

    hatte das gleiche Problem! Aber zum Glück wie es noch nicht sooo kalt war, also war die arbeit auf dem Dach nicht so tragisch, aber blöde trotzdem.

    Ich hab Kathrein kontaktiert (direkt, ohne den Händler einzuschleifen) und erhielt prompt das Empfangsteil (den Konverter im LNB) zum austausch zuggeschickt!

    Teil getauscht, LNB montiert und seither klappts auch bei Minusgraden!

    Volterra
     
  2. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    AW: Bei starken Minusgrden kein Empfang mehr

    Es liegt am switch,der ab ca -10 Grad nicht umschaltet.
    Wenn es etwas wärmer wird geht er wieder,ist also kein grosses Problem.
    Komisch ist nur : Ich habe ein Twin LNB und der andere Switch funktioniert
    klaglos,es hatte bei uns in den letzten Tagen bis zu -17 Grad !

    mfg Franz