1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kolumbus 87, 15. November 2013.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

    Genau die Premiere Kisten, da konnte man mehrere Fav. Listen anlegen.
    Seit SKY-Kisten ist das aber vorbei.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

    Die Software auf den Philips-Kisten ist von Philips. Die auf den Sky-zertifizierten ist nicht von Humax oder Pace sondern wurde von Sky mitentwickelt.
     
  3. georg2412

    georg2412 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

    Aus einem Testbericht vom Philips DSR 5005:

    "Auch der Flash-Speicher wurde auf 16 MB verdoppelt. Gleiches gilt für den Video-Speicher mit 64 MB SDRAM."

    Für 2008 noch okay, aber heute bei den vielen HD´s mühsam zu händeln. Hatte auch mal das Teil..
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

    Hatte mal den 9000 als Kabelvariante. Falls es irgendwelche Probleme gab hat Philips entweder kein oder sehr spät ein Update gebracht. Davon können viele Nutzer ein Lied singen. Das mit den Favoritenlisten wurde auf der DF-Seite ganz gut gezeigt. Viele sollten sich die Anleitungen mal ansehen.

    Receiver richtig einstellen - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  5. Kolumbus 87

    Kolumbus 87 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

    Ich hätte hier noch 2 weitere Receiver, die bisher von den anderen Familienmitgliedern genutzt werden.

    Technisat Digit HD5+

    Telestar Diginova HD+

    Welcher von beiden ist besser für meine Zwecke geeignet. So wie ich das sehe taucht der erste in der von "aseidel" verlinkten Liste überhaupt nicht auf. Somit wahrscheinlich gar nicht für Sky geeignet.

    Welchen Receiver könntet ihr denn allgemein (unabhängig von den beiden von mir genannten für meine Zwecke empfehlen? Eventuell hat ja der ein oder andere schon Erfahrung mit einem Gerät was er mir empfehlen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2013
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

    Die Technisat-Receiver haben meist eine gleiche Menüführung.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

    Das du dafür immer auch ein CI Modul benötigst, weißt du ? Dann läuft die Sky Karte in
    nahezu jedem Receiver der einen CI oder CI+ Slot hat.....und das sind alle aktuellen Modelle am Markt. Daher auch nicht in der Liste.
    Die genannten Geräte sind Singlereceiver, soll das so sein ? Steht nur eine Satleitung zur Verfügung ?
     
  8. Kolumbus 87

    Kolumbus 87 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen


    Mit dem CI-Modul muss ich mich noch beschäftigen. Gut dass du das erwähnt hast.

    Beim Sky-Receiver habe ich auch nur ein Sat-Kabel das zu ner Sat-Anlage mit mehreren LNBs führt. Genauso bei den anderen beiden Geräten. Wir haben eine Sat-Schüssel auf dem Dach und eine Sat-Schüssel über der Terasse hängen. Dach versorgt Dachgeschoss und Erdgeschoss. Terasse versorgt Keller.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

    Nun gut, kein zweites Kabel nachrüstbar ? Ergibt dann freies Aufnehmen und gleichzeitiges Gucken verschiedener Sender. Ohne Einschränkungen, wie es ja jetzt mit dem Skyreceiver ist.
     
  10. Kolumbus 87

    Kolumbus 87 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Sky Programme sortieren, löschen, ordnen

    Sagen wir mal so. Es wäre schon möglich ein zweites Kabel nachzurüsten. Allerdings war es schon beim ersten Kabel ein "Geschiss" das zu verlegen, weil das von der Terasse aus in den Keller muss. Muss ich mir überleben. Dies nur am Rande.

    Ein paar Sachen noch:
    Fest steht ich brauch ein CI-Modul, CI+ ist ja schlechter.

    Den Telestar habe ich November 2010 gekauft. Hier gibt es bestimmt schon einiges neueres. Frage ist ob es notwendig ist einen neuen zu holen oder ob es ausreicht mit dem Telestar zu arbeiten.

    Was hier eine gravierende Rolle spielt: Kann ich den Sky-Receiver denn dann wenigstens (dann natürlich ohne Sky-Karte) als normalen Satelliten-Receiver als Austausch für den Telestar nutzen? Fürs Dachgeschoss würde der Sky-Receiver ausreichen. Dort wird kein russisch geschaut und kein Sky notwendig. Somit müsste sich auch die Programmliste "minimieren" lassen.

    Sollte das mit dem Sky-Receiver als normaler Sat-Receiver nicht funktionieren würde ich das so angehen:
    Wenn ich richtig gesehen habe kostet so ein CI-Modul ca. 40-50 Euro.
    Ein passender Receiver, am liebsten von Head Medialink. Die beste Erfahrung habe ich bisher mit dem Black Panther für 60 Euro oder was das war gemacht gehabt. Das sind einfach spitzen Geräte.
    Habe aus der Liste von "aseidel" einfach mal diesen ausgesucht:
    Medialink Challenger

    Was haltet ihr von der Wahl? Preislich ist er auf jeden Fall günstig.
    Würde mich aber auch über alternative Vorschläge von Euch freuen!

    Falls es in irgendeiner Weise relevant ist: Ich habe meinen Fernseher durch einen Beamer ersetzt. Das heißt der Receiver sollte über den Beamer laufen können. Sollte eigentlich jedes Gerät das nen HDMI-Anschluss hat können. Aber man weiß ja nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013