1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Sky ist die ***** am dampfen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plissken90, 17. Juni 2011.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wie verbessere ich meine aktuellen Abo-Konditionen?

    Liebe Freunde,

    plissken90 schrieb:
    In diesem Forum gibt's Leute, die sind 15 Jahre lang Kunde ... [​IMG] - und es gibt immer noch Menschen, die Alt-Verträge von Premiere haben, die nicht umgestellt haben.

    Du hast freiwillig in die Sky-Struktur gewechselt - das war Dein freier Entschluss.

    Das wichtigste, was Du jetzt machen musst, ist: jetzt kündigen.

    [​IMG]

    Egal, was die anderen sagen: Die Kündigung geht per Einschreiben mit Rückschein raus, enthält Deinen Namen, Deine Kundennummer und folgenden Satz:

    "Hiermit kündige ich die gesamte Geschäftsbeziehung mit der Sky Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte bestätigen Sie mir, zu welchem Termin mein Sky-Abo endet.

    MfG - Unterschrift"

    Alles klar?
    Das ist ein sehr guter Vorschlag.

    Der Anwalt kann zwei Dinge tun:

    1.) Dir mit der notwendigen Autorität - welche meine Vorredner bei Dir offenbar nicht geniessen - die Rechtslage erklären.

    2.) Dir formulieren helfen, einen Bittbrief an die Geschäftsleitung zu schreiben.

    Richtig ist, dass Du das Sky-Welt-Extra- Bundesliga *ohne* HD Paket für 32.90 € im Monat bekommst.

    Du musst Sky für die Restlaufzeit von elf Monaten also mindestens 350 € zahlen.

    Du hast mehrere Möglichkeiten:

    Du überweist denen die 350 € sofort in einer Zahlung und verlangst eine Beendigung der Geschäftsbeziehung - was bedeutet, dass Du Deine Karte zurück schickst und nicht mehr zuschauen darfst.

    Für jemanden, der so eine Wut im Bauch hat wie Du, ist das Freikaufen für einmalig 350 € die beste Lösung, um den Verein, über den Du Dich geärgert hast, für immer los zu werden.

    Gib denen die 350 €, und Du hast Ruhe.

    Variante 2: Du kündigst jetzt, zahlst monatlich die 32.90 € und schaust bis zum Stichtag XY die bezahlten Programme.

    Variante 3: Nachverhandeln.

    Das würde ich tun.

    Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass Du - wenn Du nachweisen kannst, dass Du fünf Jahre regulärer Kunde warst - etwas nachverhandeln kannst:

    Zum Beispiel ein Jahr kostenloses HD dazu.

    Oder das Komplettpaket ohne SD für 43.90 € im Monat.

    Wenn Dein Anwalt Dir hilft, einen höflichen Brief zu schreiben, bin ich zuversichtlich, dass Du für wenig Geld zusätzliche Leistungen von Sky erhalten kannst.

    So, wie Du in diesem Forum aufgetreten bist, brauchst Du aber jemanden, der Dir beim Nachverhandeln hilft.

    An Prodigital, KoH und andere:

    Gelbe Karte für Eure miserablen Umgangsformen. [​IMG]

    Ihr kennt zwar die AGB, aber auch die Nuitzungsbedingungen dieses Forums. Wir sollen freundlich und nett miteinander umgehen.

    Hier hat ein User Wut im Bauch, weil er nicht damit gerechnet hat, plötzlich für sein Hobby Fussball-Bundesliga so viel Geld bezahlen zu müssen.

    Ja, gut, der Neuling ist in eine Falle getappt.

    So What?

    Müsst Ihr ihn deshalb beschimpfen?

    Der Thread hat 55 Antworten.

    Wer von Euch hat sich ernsthaft bemüht, dem Neuling *zu helfen* ???

    Hier sind einige Antworten drin, dafür würde ich Verwarnungspunkte verteilen, wenn ich hier Moderator wäre, z.B. an Athlonpower.

    Es fallen mal gelegentlich Kinder in den Brunnen. Dann hilft man denen, aus dem Wasser wieder 'raus zu kommen.

    Ich glaube, Athlonpower melde ich mal.
     
  3. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Findet Ihr eigentlich fair, was Ihr hier tut? Ja, offensichtlich hat er seinen Vertrag nicht gelesen und wurde nun überrascht, da nach seiner Erinnerung die Verlängerung bisher anders gehandhabt wurde. Ob nun richtig oder falsch - man hätte ihn einmal darauf hinweisen können, dass er falsch liegt.

    Aber etwa 20 - 30 Antworten selben Inhalts mit immer beleidigenderen Formulierungen zeugt auch nicht wirklich von Überlegenheit.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Wie verbessere ich meine aktuellen Abo-Konditionen?

    Überflüssig.

    Was soll er schreiben ?

    "Liebes Sky, erst hatte ich kein Glück und dann kam noch Pech dazu. Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn Sie mir für meine Dusselligkeit finanziell entgegekommen würden....."

    Nicht Dein Ernst, oder ?

    Gruß
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Lobhuldigung!!!!!

    Ich bin seit sechs Jahren in diesem Forum dabei!


    DIES IST DER BESTE THREAD ALLER ZEITEN!!!! So gut wurde ich noch nich unterhalten (egal ob durch Freunde, andere Threads, TV, Internet, Bluray, DVD, Pay-TV, Sex, weibliche Gesellschaft, Nachrichten oder was auch immer!!!!)!


    :winken::winken::winken::love:
     
  6. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lobhuldigung!!!!!

    so gut der thread ist, aber DAS würde mir wirklich zu denken geben :D
     
  7. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Die Frage ist doch eher, kann man so etwas ernst nehmen, man muss schon die letzten Jahre auf dem Mond gelebt haben um nicht zu wissen das man einen Vertrag kündigen sollte, damit dieser sich nicht verlängert.
     
  8. o-ralle

    o-ralle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Schon lustig dieser Fred, wenn man bedenkt das der TO einen Euro im Monat mehr abdrücken muß. Na gut , es fehlt Film. Aber die waren geschenkt.
    Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, ist der TO eine Antwort schuldig, was denn eigentlich im Schriftverkehr von Sky stand, als er den Vertrag gemacht hat. auf der rechnung stand gutschrift + 12 monate film umsonst hat da bestimmt nicht so gestanden.
    Und wenn ich 12 Monate Film geschenkt bekomme, heißt das für mich im Umkehrschluß, das diese danach wegfallen oder ich es bezahlen muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Also das kann man immer so oder so sehen. Als ich bei Premiere gekündigt habe, habe ich über ein Jahr nichts mehr von denen gehört. Dann flatterte das 34,90 Angebot ins Haus und beim Anruf wurde mir bestätigt, das ich ja noch Kunde bin!!!!!!!! Und das Angebot extra für mich gültig ist. Hallo geht es noch seit 1 1/2 kein Kunde mehr. Also das Angebot ohne Bundesliga angenommen für 29.90 mit Vertragsbeginn 01.10.2010.
    Gekommen ist kein Vertrag, keine AGB aber Vertragsbeginn am 30.09.2010 im Kundenzentrum und natürlich das Sonderangebot mit Bundesliga für 34,90.
    Soviel zu der ganzen Theorie, das die nur im geringsten was im Griff hatten und die Kunden korrekt informierten!
    Aber das Kündigen funktioniert meinerseits sehr gut, da kann ich mich nicht beschweren. Kündigung per E-Mail wurde innerhalb 5 Werktagen schriftlich bestätigt.
    Seitens von Premiere oder Sky.
    Und da heutzutage jeder den anderen abzocken will, ist es unumgänglich keinem mehr zu glauben und sich selbst intensiv mit jedem zu befassen, mit dem man einen Vertrag abschließen will.
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    So einfach ist das alles nicht.
    Würde er AGB erhalten haben, wo der Passus steht, dass sich der Vertrag nach 12 Monaten zu den zum Vertragsabschluss üblichen Konditionen verlängert, wäre die Sache klar. Weitere 32,90 Eu für die nächsten 12 Monate.
    Steht in den AGB jedoch, zu den aktuellen Konditionen (und die Abbuchung 33,90 Eu scheint ja darauf hinzuweisen...), dann dürfte es nach meiner Rechtsauffassung zu keiner Verlängerung des Vertrages gekommen sein, da diese Klausel von BGH für nichtig erklärt worden ist und damit nicht zählt. Steht also zur Vertragsverlängerung nichts anderes in den AGB, dann könnte man (für Otto Normalverbraucher wohl m.H. eines Anwaltes) aus der Geschichte rauskommen.
    Zum anderen habe ich z.B. seit meiner Umstellung 30.09.10 keine Vertragsbestätigung geschweige denn AGB oder sonsterwas bekommen. Lediglich ein Schreiben, wo mir avisiert wurde, dass ich ein solches erhalten würde. Und wie im Forum zu lesen war, war ich damit bei weitem kein Einzelfall. Aber erst mit Erhalt des Vertrag incl. AGB beginnt Widerrufspflicht zu laufen. Also käme man auch so aus einem Vertrag raus... Und das man einen Internetanschluss besitzen muss, wo man regelmäßig in sein Kundencenter schauen muss, habe ich nie unterschrieben. Würde ich auch nicht.
    Also liegt auch hier die Chance, mit diesen guten Argumenten eine Verhandlungsbasis gegenüber Sky zu haben, damit man eine für beide Seiten vernünftige Regelung findet.