1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Sky ist die ***** am dampfen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plissken90, 17. Juni 2011.

  1. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Auch das hat er geschrieben:
    Deshalb ist es korrekt, dass er jetzt für Sky Welt und BuLi 33,90 EUR zahlen muss.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Seid ihr jetzt fertig, plissken90 an zu kot*** :rolleyes:?
    Da du in die Sky Struktur migriert bist, gelten die Gutschriften nur für 12 Monate. Wird nicht gekündigt, fallen die Gutschriften nach dieser Zeit einfach raus. Und wenn du zu Premiere-Zeiten zum LZ-Ende immer angerufen wurdest, plissken90 - war das eher Glück. Normal wäre dein Abo einfach weitergelaufen.
    Und das heißt konkret, hirbel69? Hast du noch Premiere oder jetzt Sky Vertrag? Ich habe das Gleiche in der Verlängerung stehen, mein Premiere Vertrag hat sich im Juni einfach zu bisherigen Konditionen verlängert.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Hm, ich glaube nicht das er künftig 33,90 € zahlen muss, sondern eher "nur" 32,90 €. Ist zwar nur 1 € Differenz, aber lt. seiner Vertragsbestätigung musste er künftig "nur" von 32,90 € ausgehen. Wenn Sky ihm jetzt tatsächlich 33,90 € abnehmen will, bietet Sky ihm eine Chance (eigener trotz Dummheit) noch aus der Verlängerung rauszukommen, weil er vorher nicht informiert worden ist. Ich gehe aber davon aus, dass es nur ein Flüchtigkeitsfehler von dem Hotliner war ihm die 33,90 € zu nennen und das Abo mit 32,90 € weiter läuft.
     
  4. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Dieser Punkt steht in den AGB's:
    .. und wahrscheinlich auch so in seiner Vertragsbestätigung. Daher wird er auch 33,90 EUR zahlen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Das ist aber die Klausel, die der BGH für unwirksam erklärt hat.
     
  6. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Das habe ich auch gelesen, aber was wäre die Konsequenz? Soll er wegen dem einen Euro jetzt einen Anwalt einschalten? Oder wie soll er z.B. ein Sonderkündigungsrecht durchboxen?

    Er ist ja nicht mal fähig genug seinen Vertrag richtig zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Genau diesen Pasus ".... zu den dann gültigen Preisen..." hat der BGH Premiere/Sky um die Ohren gehauen, weil der Kunde nicht wissen kann (muss), wie hoch der dann gültige Preis ist!
     
  8. hirbel69

    hirbel69 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Ich habe noch Premiere ! Wenn sich der Vertrag zu den bisherigen Konditionen verlängert soll es mir recht sein. Alles andere wäre Recht nach Hausfrauenart. Leider sind hier auch ziemlich viele Hausfrauen im Forum unterwegs.

    Danke crazytv für die Auskunft.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Ich finde es schon korrekt das dieser Passus reklamiert wurde. Wann wäre denn der Zeitpunkt "zu den dann gültigen Konditionen"? Was wenn der Vertrag zum 30.06. ausläuft und Sky am 30.06. zum 01.07. um 20€ erhöht? Mit dieser Klausel hättest du keine Chance dann noch zu kündigen. Der Preis zum 01.07. wäre dann so. Punkt.
    Die jetzige Lösung mit Standardpreis und Gutschriften mit fester Laufzeit finde ich sehr gut gelöst. (auch wenn einige selbst dieses nicht verstehen ;-))
     
  10. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    dann sollte man doch einfach den Vertrag kündigen wenn man Ihn abgeschlossen hat dann gibt es kein böses Erwachen am Ende