1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Sky ist die ***** am dampfen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plissken90, 17. Juni 2011.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Weil wohl viele, die diese Nachscmeiß-Angebote angenommen haben, nicht in der Lage sind, Verträge richtig zu lesen bzw. zu verstehen, was sie da unterschreiben. Das sind die, die man bei RTL mit den Schulden sieht, die dauernd bestellen, ohne sich der Folgen (dass man es bezahlen muss) im Klaren zu sein.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Also eher bist Du lustig ;) Ich bin seit Ende 2003 ununterbrochen bei Premiere/Sky und es war da seitdem schon IMMER so, das sich die Verträge automatisch verlängert haben, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

    Wie das davor war entzieht sich meiner Kenntnis.

    Hier kannst du das übrigens in den diversen AGB der letzten Jahre nachschauen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3352056-post19.html

    5 Jahre sagtest Du? -> AGB aus 2006, Punkt 6.1:

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Ich frage mich wirklich wie so einige Menschen durchs leben kommen. Es ist doch fast handelsüblich das auslaufende Verträge sich automatisch verlängern, sofern sie nicht gekündigt werden.

    :eek::eek::eek:
     
  4. hirbel69

    hirbel69 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Bei mir wurde letztes Jahr (01.07.) der Vertrag zu den bisherigen Konditionen verlängert. Auf dem Bestätigungsschreiben stand: "Bitte beachten Sie: Nach Ablauf der zwölf Monate werden wir Ihren Vertrag auf die dann gültigen Sky Konditionen anpassen. Natürlich informieren wir Sie vorab rechtzeitig und detailiiert über die dann anstehenden Änderungen. So können wir gemeinsam Ihr künftiges Sky Abonnement zusammenstellen."

    Ich kam noch aus der alten Premiere-Fraktion. Habe Sky-Bundesliga und alle HD-Programme. Bin bis heute nicht informiert worden. Was passiert mit meinem Abo ???
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Genau das, was da steht ... ist das sooooo schwer? :rolleyes:
     
  6. hirbel69

    hirbel69 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    ja, es ist schwer !

    Was kostet es ? Wann werde ich informiert ? Was sind die gültigen Konditionen ?

    Da ich nicht informiert wurde, gehe ich davon aus das mein Abo endet.
     
  7. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    auch wenn ich die naivheit (jaja, ich weiß, das wort gibs nicht) des TO nicht wirklich gerne unterstütze, genau da ist aber der knackpunkt. die klausel sollte aufgrund der unbestimmtheit (=>der DANN geltenden konditionen) nicht stand halten und geltungserhaltende reduktion (z.b. auf "die zum vertragsschluss geltenden konditionen" ) ist im verbrauchergeschäft auch nicht drinn => ganze klausel fällt weg, ebenso die verlängerung.
    insofern schauts ohne vorherige information (die er ja angeblich nicht erhalten haben will) eher schlecht aus....
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Nö, man ließt sich durch was man unterschreibt und akzeptiert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Richtig und den Vertrag behällt man auch solange er läuft.
    Sollte da so eine Klausel drinn stehen (was ich nicht glaube), dann würde der Vertrag auch nicht verlängert werden und wenn doch, reicht es eine kopie dessen vorzuzeigen und man ist raus aus der Verlängerung. ;)
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Bei Sky ist die ***** am dampfen !

    Wenn du vergessen hast zu kündigen, ist das natürlich schlecht.

    Mir fällt aber gerade etwas anderes auf...

    Du hattest jetzt sky welt + film + bundesliga für 32,90

    Zwei Dinge verwundern mich...


    1. Wenn du nie gekündigt hast, wie kommst du dann von der Premiere-Struktur in die Sky-Struktur? Eine automatische Umwandlung von den Paketen gab es so nicht, oder? Hättest du den Vertrag damals laufen gelassen, dann hättest du die ganze Zeit mehr als 32,90 Euro zahlen müssen, denn auch das ist bereits eine Sonderkondition mit Welt + 2 Paketen und die bekommt man nicht, wenn man nicht kündigt bzw. das Angebot per Tele oder Internet verlängert. Ohne Angebot oder Kündigung, hätten sie dich bereits in der Vergangenheit auf die Standartkonditionen hochstufen müssen.
    2. Wenn du nun ebenfalls nichts gemacht hast, wie kommt es dann, dass sie "nur" Welt+Buli berechnet haben? Eigentlich hätten sie Welt+Buli+Film genauso nehmen müssen und das ebenfalls zu den Standartpreisen. Die lassen da nicht einfach ein Paket weg...
    Also irgendwas hast du vergessen zu schreiben....

    Edit:
    Ah, du hast Angebote bekommen... Dann haben sie dich diesmal vergessen anzurufen und dich auf die aktuellen Preise hochgestuft, da du nicht gekündigt hast. Verstehe dennoch nicht, wieso du dann jetzt "nur" Welt + Buli hast und nicht Welt + Buli + Film wie vorher... - Oder es gab Film damals für 12 Monate kostenlos dazu... das ist die einzige Möglichkeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011