1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Saturn und Media Markt sollen Tausende Stellen abgebaut werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2020.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Ging bei mir ohne Probleme. Telefonat mit Amazon durch Rückruf und noch in der selben Sekunde wurde das Austauschgerät geschickt. Sollte nur mitteilen, was kaputt war. Keine Rumfragerei und Gezeter, sondern das alte Gerät kostenfrei zurückschicken und das neue war unterwegs.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ein MM muss schon geschlossen haben.

    Wir wollten von der Arbeit ein Handy zurück schicken nach den Corona Schließungen weil es außerhalb der Garantie war.

    Das Gerät ist wieder zurück gekommenen weil es den Markt nicht mehr gibt.
     
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich(wir) beobachten genau das selbe in den letzten Jahren.

    Gute Beratung findet man kaum bei den großen "Ketten". Natürlich gibt es auch mal gute Beratung, diese muss aber erst mal gesucht werden.

    Beim lesen der Artikel(Online Kauf) bin ich meistens schlauer als wenn ich im Laden jemanden frage. Traurig aber wahr.
     
    b-zare gefällt das.
  4. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Und genau das ist der Grund, weshalb ich fast ausschließlich online kaufe, auch Großgeräte (die allerdings vorwiegend bei Otto). Wenn man ein paar Mal versucht, eine ordentliche Beratung zu bekommen und diese nicht erhält, da der Focus ausschließlich auf möglichst Schnellem und Viel verkaufen liegt, gibt man irgendwann auf.
    Großgeräte lasse ich von Otto liefern, die werden angeschlossen (meist im Preis enthalten, Ausnahme: Fernseher) und das alte, defekte wird gegen einen geringen Aufpreis mitgenommen. Einmal ein Problem mit nem Fernseher gehabt, am nächsten Tag wurde der Defekte abgeholt und der Neue geliefert.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wir hatten frühers auch immer alles von einen Fachhändler aus unserer Nachbarschaft machen lassen. Leider gibt es den nicht mehr. Da hat der Service noch gestimmt.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist mit einem Großgerät was der Händler bei Defekt in den Laden will um an den Hersteller zu senden? auch nicht einfacher
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein richtiger Fachhändler repariert das Großgerät vor Ort.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann lass mal bei nem 70 Zoll Tv machen
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einiges kann er auch vor Ort machen. Ansonsten nimmt er ihn mit.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Macht der Versand auch, schickt sogar paar Tage vorher Verpackungsmaterial(y)