1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Saturn und Media Markt sollen Tausende Stellen abgebaut werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und du denkst also dass der Zusteller zum Laden mit den Produkten besser umgeht? :) Online haste wenigtens 14 Tage Rückgabe wenn was ist.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann kommt halt ein neuer Anbieter. Es sind nur Namen, Schall und Rauch.
    ...und mal ganz ehrlich. Kauft man bei Saturn, Mediamarkt oder anderen Märkten, hat man 2 Jahre Garantie und kann diese sogar gegen einen Extra Obolus auf 7 Jahre aufstocken. Von daher ist man auf der sicheren Seite.
    Aber wenn man natürlich beraten werden möchte, dann muss man einen Fachhändler aufsuchen, und die gibt es kaum noch.
    Ich kann nur soviel sagen, unsere Geräte haben noch nie vorzeitig den Geist aufgegeben und das sind alles Produkte aus Saturn, Mediamarkt oder diversen anderen Shops. Sogar unser Einbauherd ist schon alt und wird in den nächsten 2 Wochen von mir "hingerichtet " werden müssen.
    Er will einfach nicht kaputtgehen. Den haben wir übrigens von Neckermann vor 18 Jahren gekauft. Wird Zeit für was Neues und wir haben was Neues.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hoffentlich geben die gegen Amazon nicht auf. Amazon geht doch mit den Preisen nur noch runter, wenn MediaMarkt/Saturn gerade eine Aktion haben. Habe jetzt schon öfter wieder bei MediaMarkt/Saturn oder sogar Otto gekauft. Okay, aber auch Online.
     
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, amazon nutzt seine Stellung ganzschön aus. Jetzt schon.
    Leider sind die Sortimente bei MM nicht mehr so interessant vor Ort sodass man da öfter mal zum bummeln hingehen könnte.
    Personal ist ja jetzt auch kaum mehr da.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist mir bei meinen Fernseher-Favoriten nicht aufgefallen. Überall im Internet konstant hoch... Dann kann ich irgendwann nicht mehr warten, kaufe ihn und ein paar Tage später ist er dann tatsächlich billiger geworden... :coffee::X3::)
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du mal was produktspezifisches einen Amazon mitgefragt?
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Aha was unterscheidet nun Otto von einem anderen pösen Online Shop? Ah ja schau mal wo Otto seine Sachen hin ausgelagert hat OTTO goes AWS | OTTO Tech | Blog Ja wollen seit 2 Jahren Amazon mit ihrem eigenen Marketplace überholen aber nutzen Amazon Server.

    Egal wie dein Geld kommt trotzdem zu Amazon

    Amazon kannst du genau so Garantie verlängern. Und ich gehe davon aus das Amazon länger besteht als Media Markt oder Saturn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    EinStillerLeser gefällt das.
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Amazon hat nie mit Beratung geworben aber Saturn und Media Markt schon und nie Versprechen eingehalten . Ich weiß noch wie mir damals einer von Saturn sagte die Appel TV 3 könnte man nicht für Watchever nutzen und ich hätte keine Ahnung. Nur überall wurde damit geworben also soviel dazu.

    Amazon hat man einmal Produktbeschreibung dann Bewertungen und ich kann Fragen stellen und andere Kunden können sie beantworten
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die erkennt man wenn Jahre Amazon nutzt. Einmal an so Sätze die wie von Trump klingen: Hat mein Leben großartig bereichert oder nun ist mein Leben großartig.

    Und selbst wenn wirklich rein fallen sollte, 4 Wochen habe ich Zeit um es zurück zusenden. Fake Bewertungen sind aber eh meist nur bei Asia Schrott drin.
     
    Klaus K. gefällt das.