1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei Sat Anlage funktionier Hotbird nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andyga, 12. August 2010.

  1. andyga

    andyga Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich wohne in Italien und komme ab und zu nach Deutschland
    Da wohne ich in Regensburg und habe eine Satelliten Anlage.
    Es ist ein 90 cm Spielgel mit 2 LNBs
    jedes LNB hat 4 Kabel
    diese gehen an einen Multischalter 9/8
    Die Anlage hat bisher immer gut funktioniert
    Nun bin ich nach 4 Wochen wieder nach R gekommen und es geht nur noch ASTRA!???!
    Ich habe an den LNBs mit einem Satellitenmesser gemessen und sie scheinen OK
    Wie kann ich feststellen, ob der Multischalter ok ist?

    ASTRA geht mit 74Signal/84Qualität%

    auf Hotbird geht 1/1% (als nichts!)

    Ich muß den Elevationswinkel auf ca 37° einstellen um bei ASTRA was zu empfangen bei 33° gehts nicht. evtl ist die Halterung nicht gerade?

    Bisher ist auch Hotbird (italienische Programme) sehr gut gegangen.
    Jetzt auf einmal bekomme ichs nicht zu laufen?

    ich habe Astra so einbgestellt:
    LNBP EIN
    LNB Universal
    Diseq: Usals
    Commited: 2
    es kommt auch auf NILESAT 7.0°W und EUTELSAT 16.0°E auf commited 2 Signal rein
    auf commited 1 kommt nirgends was!!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: bei Sat Anlage funktionier Hotbird nicht mehr

    Hast du eine Drehanlage?
     
  3. andyga

    andyga Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bei Sat Anlage funktionier Hotbird nicht mehr

    nein (leider) nicht

    wie gesagt
    mit den gleichen einstellungen funktionierte die Anlage ja bis vor 4 Wochen gut
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: bei Sat Anlage funktionier Hotbird nicht mehr

    Bei Multifeedempfang bis zu 4 Satelliten muss du DiSEqC 1.0 Einstellen,USALS Einstellung ist für Drehanlagen.
     
  5. andyga

    andyga Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bei Sat Anlage funktionier Hotbird nicht mehr

    wenn ich auf diseq schalte, empfange ich nicht mal ASTRA, dann steht bei Signal und Qualität 1% (=Minimum)
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: bei Sat Anlage funktionier Hotbird nicht mehr

    Welche LNB ist am Multischalter auf Position A angeschlossen?Sind die verbindungen richtig? (LV zu LV,LH zu LH,HV zu HV,HH zu HH)
    Was für ein Receiver hast du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010