1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei SAGEM KABEL BOX2 fehlen RTL + SAT1 + PRO7

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mgfmichel, 26. Februar 2003.

  1. mgfmichel

    mgfmichel Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit kurzem von SAT auf Kabel von ISH umgestiegen.

    Nun habe ich den Sendersuchlauf gestartet und festgestellt, dass die Sender RTL + SAT1 + PRO7 in der Liste nicht auftauchen.

    Wenn ich den Fernseher ohne DBOX2 nur ans Kabel hänge, dann habe ich diese wieder alle.

    Ist das normal?

    Danke

    mgfmichel
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja. Das ist normal.
     
  3. mgfmichel

    mgfmichel Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und woran liegt das?

    Sendet RTL nicht digital oder warum?
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau. RTL, ProSieben, Sat.1 ... sind nicht
    digital im Kabel.
     
  5. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei ish empfängst du die digitalpakete der Privatsender nicht. Allerdings solltest du die Sender analog auch bei angeschlossener Box empfangen. Aber vielleicht geht das ja auch, hast dich nicht ganz deutlich ausgedrückt...

    Stephan
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, mgfmichael
    Das ist wie mit einem Videorecorder, der wird vor´m TV in die Leitung, die aus der Kabeldose kommt, eingeschleift. Wieso du nur die Box daran angeschlossen hast, bleibt wohl ein Rätsel. Hast wohl gedacht, du bekommst mit der Box auch Alles, was du schon analog empfängst.
    Also nochmal, die Antennenleitung MUSS aus der Dose kommend erst in die Box, dann in einen eventuell vorhandenen Videorecorder und dann in´s TV. Du willst ja auch noch die Programme sehen, die nicht digital im Kabel sind, oder? Zusätzlich müssen Box und Video, wegen der besseren Bildqualität, mit SCART-Kabeln am TV angeschlossen werden. Dann kann der Spaß beginnen.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 26. Februar 2003, 15:50: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>