1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei rtl drehen sie jetzt ganz durch...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 7. Januar 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: bei rtl drehen sie jetzt ganz durch...

    Erstmal muss man als deutscher aber eine orf karte kommen. ich hab nun alle österreiche durch die ich kenne und bekomme keine.

    @systematiker jup nach aktuellen eu richtlinien und gerichtsurteilen hatz eigentlich jeder die möglichkeit eine unbefestigte schüssel aufzustellen ;)
     
  2. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bei rtl drehen sie jetzt ganz durch...

    ja klar doch, jeder Mieter hat nen Balkon in der richtigen Richtung oder will gerne ne Riesenschüssel hinter sein eigenes Fenster setzen ins Wohnzimmer...

    Zum Thema Televoting:
    Von den 49 ct/Anruf bekommt der Sender nach Insiderinfos je nachdem wie gut er verhandelt hat zwischen 25-35 ct. Könnt ja mal selbst ausrechnen, was das für ne Abzocke ist und wieviel Geld da zusmammenkommt. Wenn bei "Wetten daß" also ein Auto gewonnen wird, dann ist das vielleicht 2% von deren Einnahmen durch den Murks. Im Falle dieser Gewinnshows gehört das eigentlich schon als illegales Glücksspiel verboten. Bei Votings ists eigentlich nix anderes als Abzocke und die Anrufer checkens noch nicht mal. 8-P
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  3. König

    König Guest

    AW: bei rtl drehen sie jetzt ganz durch...

    ...und für den zukünftigen durchschnittlichen IQ der Bevölkerung. :(
     
  4. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bei rtl drehen sie jetzt ganz durch...

    Ein bisschen OT: Aber die Zukunfstvisionen des Cyberpunks sind ja scheiße gewesen.... . (Bezüglich Werbung)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei rtl drehen sie jetzt ganz durch...

    Eher zutreffend!

    In einem, eher schlechten, Roman von Hohlbein (?) ist z.B. jeder ans Netz (nachfolger des Internet) angebunden indem Informationen per Implantat ins Sichtfeld eingeblendet werden.
    Was natürlich dazu führt das ständig Werbepopups ja nach Nutzer und Standort auftauchen.

    Im Moment fehlt es ja nur an der Technik ;-)



    Und wenn man allgemein die Medien im Cyberpunk betrachtet: Da kommen wir ja schon hin.
    Z.B. Shadowrun: Nachrichten bestehen nur noch aus schlagworten zum Ereignis (z.B. "Kampf dem Terror") unterlegt mit einigen schönen Bildern vom Ereignis (z.B. 24/7 lang die Bilder wie die Flugzeuge in die Türme fliegen).
    Auf weiterführende Informationen für das Volk, was eh nicht mehr richtig lesen kann, wird verzichtet.
    Und der Rest (wenn man die Fantasyelemente mal wegläßt) ist auch nicht so abwägig.

    Wenn ich mir das so die Berichtserstattung (gerade der Privaten) anschaue sind wir das ja schon auf den Weg.

    Warte noch mal 20 Jahre und dann findet man Gibson unter den Sachbüchern.

    Wobei dann passt es ja wieder. Warum sollte man ein richtiges Programm für Gerichtsschowseher machen?

    Oder anderst: Verblöden die Leute weil es Gerichtsschows gibt oder gibt es Gerichtsschows weil die Leute verblöden? ;-)

    cu
    usul
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: bei rtl drehen sie jetzt ganz durch...

    Ich denke, zu diesem Statement sollte sich jeder seinen Teil denken...
    Natürlich kann sich jeder eine dbox 2 mit Neutrino, dem passenden Image und die jeweiligen Keys zum illegalen Empfang aufspielen (lassen).
    An Deiner Stelle würde ich nicht so laut im Forum herumpaosaunen, dass Du dieser Praxis nachgehst.
    Auch ist es nicht erlaubt, eine legale Karte aus Österreich auszuführen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei rtl drehen sie jetzt ganz durch...

    Gibt es echt Gesetze die die Einfuhr von ORF Karten verbieten?

    Und jetzt komm mir keiner mit irgendwelchen ORF AGBs.


    Natürlich ist das Thema ORF in DE nicht geeignet hier besprochen zu werden (und auch unnötig. Google verrät alles was man braucht). Aber immer das gleich ne riesen illigale Sache draus zu machen ist auch nicht notwendig. Man wird wohl an der Granze nicht gleich vom Einsatzkommando verhaftet wenn man ne ORf Karte im Kofferraum hat...
    Legal betrieben werden kann so eine Karte hier eh nicht (da die Anmeldung nicht möglich ist). Und das Modifizieren der Karte oder das umgehen derselben ist ja eh durch andere Gesetze untersagt.

    cu
    usul
     
  8. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bei rtl drehen sie jetzt ganz durch...

    Ich gucke ORF sowieso LEGAL im Kabel BW....