1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei RGB dunkler?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Major König, 1. Januar 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Meine Ausstattung könnt ihr ja in meiner Signatur sehen, dazu eine Frage. Wenn ich meinen Receiver auf FBAS stelle dann ist das Bild hell und leicht unscharf. Wenn ich es es auf RGB stelle, dann ist es zwar schärfer aber auch Dunkler, ist das Normal?
     
  2. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei RGB dunkler?

    Eigentlich nicht?

    Hast DU evtl. andere Grundeinstellungen vom TV wenn Du auf RGB umschaltest?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei RGB dunkler?

    Solche Probleme mit RGB gibts öfters mal. Bild zu dunkel, zu hell, Lage/Position verschoben usw. Das liegt schlicht daran, dass eines Geräte nicht ganz Normgerecht arbeitet. Bei einigen kann man die RGB Sachen extra einstellen, aber falls nicht, muss man leider damit leben.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei RGB dunkler?

    Ne, die Grundeinstellungen sind nur anders bei den verschiedenen Anschlüssen, also z.B. kann ich am Scart Anschluss andere Einstellungen abspeichern als bei HDMI usw.


    Ich kann zwar die Helligkeit erhöhen, aber dann ist Schwarz nicht mehr richtig Schwarz sondern eher grau. :( Dafür ist das Bild sehr viel Schärfer. Also momentan gucke ich im RGB Modus.
     
  5. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei RGB dunkler?

    Hallo

    LCD und DVB-T halte ich schon für Grenz wertig.

    Ich hab aber schon einige DVB-T getestet.

    Also Technisat hat eigentlich für mich ein erhebliches grundsätzliches Problem mit schwarz .

    ,nicht nur die DVB-T

    lange rede kurzer sinn versuche mal Skymaster .

    hat für DVB-T das beste bild , was ich bisher gehen habe.

    und das ding ist billig .

    kann man ja auch wieder tauschen , aber du wirst einen deutlichen unterschied zu den Technisat sehen ,

    wenn dir das mit den zu dunkel aufgefallen ist.

    :cool:
     

Diese Seite empfehlen