1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Primacom DVB-C kein Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 22. Dezember 2008.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bei Primacom Leipzig (Telecolumbus?) hier in Leipzig seid einiger Zeit kein Videotext mehr im DVB-C für die großen Privatsender RTL und Sat1/Pro 7 Gruppe verfügbar ..., dies soll sogar weitere Netze zumindest in Sachsen betreffen.
    Wie sieht dies anderorts aus?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei Primacom DVB-C kein Videotext

    Ich habe eben mal nachgeschaut ein VT Pid ist auf den üblichen Privaten jedenfalls drauf. Da aber der VT bei Telecolumbus/Primacom verschlüsselt wird, kann ich nicht überprüfen ob der VT funktioniert. (habe kein Abo für die Privaten, nur für die MTVs)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Primacom DVB-C kein Videotext

    Der VT ist drauf. Da der Text verschlüsselt ist können nicht alle Boxen den Text darstellen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei Primacom DVB-C kein Videotext

    Jetzt wollte ich das mal bei den MTVs ausprobieren, aber ausgerechnet der MTV Sender der VT hat, für den gilt das Abo nicht.
    Daher kann ich das auch nicht prüfen ob die D-Box2 das untersützt, ich denke aber es sollte damit gehen.;)
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Primacom DVB-C kein Videotext

    Nicht alle Boxen? ... da muss ich im Moment passen, Kabel mache ich über meinen HD Vision, die dazugehörige Box ist derzeit beim Kumpel (Not) verliehen, kriege ich aber die Tage zurück ... aber halt! lieb Schwiegermamma hat ja ihren Sony drüber laufen und ich werde dort mal schauen ...gebe darüber nochmal bescheid.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Primacom DVB-C kein Videotext

    Hätte es nicht für möglich gehalten, aber PC hat es wohl bemerkt ... der Text ist wieder da ... also da sage ich einfach mal DANKE PCer, bei anderen soll sowas schon länger gedauert haben.
     

Diese Seite empfehlen