1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robert1, 8. September 2004.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine Kündigungsbestätigung für mein Prepaid-Abo "Premiere-Komplett" erhalten. Dabei stellte sich heraus, dass es gut war, im Kündigungsschreiben "TV-Digital" extra mitzukündigen. Ansonsten hätte ich trotz bestätigter Kündigung von "Premiere Komplett" die Zeitschrift weiter erhalten.

    Also: Bei Kündigung eines Pre-Paid-Abo´s "Premiere Komplett" "TV Digital" immer extra mitkündigen.

    Gruß
    robert1
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

    Danke für den Hinweis. Ist aber nicht neu.;)
     
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

    Mir ist das schon neu und in Ordnung finde ich das auch nicht ... :eek:

    Muss man das TV-Digital Abo dann bei Premiere oder beim Verlag kündigen?

    Und was ist, wenn die 6 Wochen-Frist schon vorbei ist? Ist man dann ein ganzes Jahr gebunden? :confused:
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

    Hallo,

    Zitat von Ralf 2001

    Dazu kann ich, als Nichtjurist, nur aus dem Kündigungsschreiben von Premiere zitieren:

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2004
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

    Hi,
    ne Tv Digital kann man normalerweise jederzeit Kündigen, von daher ist es nicht das Drama wenn man es vergisst, da man nicht gleich noch nen Jahr die Zeitschrift hat.
    Mfg
    satman702
     
  6. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

    Wie ist das wenn man ein PrePaid Komplett Abo kündigt, und danach gleich ein neues abschließt? (so hab ich das nämlich vor)
    Muß man dann die TV Digital kündigen, oder nicht? Und wenn man es vergißt kriegt man die Zeitung dann doppelt? Ich hab halt die Angst wenn ich kündig das ich sie dann gar nicht mehr kriege.

    gruß,
    Daniel
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

    Gute Frage Daniel........

    Ich würde es aber so sehen: Mit dem alten Abo hast Du die Zeitung abonniert und mit dem neuen Komplett unterschreibst du automatisch ein neues Abo. Daher würde ich zum kündigen raten.

    Dumm wäre nur, wenn die dann die Kündigung auf das neue Abo beziehen und Dir dann das alte Abo in Rechnung stellen :rolleyes: !

    Bin ja mal gespannt, ob das alles so klappt :winken: !!!
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.179
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

    Würde ich auch so sehen. Premiere vermittelt ja nur die Abos an den Springer Verlag. Kündigen muß man dann wohl beim AS-Verlag.

    Am besten mal bei der tv digital anrufen und nachfragen.
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

    Hallo,

    ich hatte, wie beschrieben, in meiner Kündigung für das Pre-Paid-Abo auch TV-Digital extra mitgekündigt.

    Laut Premiere-Hotline hat die Kündigung an Premiere ausgereicht, um auch TV-Digital loszuwerden.

    Im übrigen habe ich als Bezieher von TV-Digital über das Premiere-Komplett Abo gar keine Kundenbeziehung (Kundennummer usw.) zum Axel-Springer-Verlag, somit kann ich dort auch nicht kündigen. Die Kundenbeziehung besteht zu Premiere, also muß auch dort TV-Digital gekündigt werden.

    Gruss
    robert1
     
  10. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Bei Prepaid "Premiere Komplett" TV-Digital extra mitkündigen

    Also reicht praktisch ein weiterer Nebensatz in dem schreiben an Premiere, daß man die TV Digital ebenso kündigt?
     

Diese Seite empfehlen