1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2007.

  1. NoBlackHat

    NoBlackHat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Ich sehe den neuen Paketen ganz relaxed entgegen. Premiere kann, zumindest in der jetzigen Vergabeperiode mit der zeitnahen Konkurrenz Sportschau, keine Arenapreise anbieten. Genau so wenig funktioniert ein drastisches Anheben, weil man nun bald wieder BuLi-Monopolist ist. Es wird in etwa bei den gewohnten 3,5 Mio Abonnenten bleiben und daran müssen die Pakete und Preise fest gemacht werden. Wenn dann die nächste Vergaberunde der Lizenzen eingeläutet wird, wird es wieder um das Thema Sportschau gehen. Wenn die fällt, können auch mehr Abonnenten und damit geringere Preise Realität werden.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    bei festen verträgen wurde mir noch nie eine preiserhöhung angedreht! nur wenn halt der vertrag sich automatisch verlängert hätte, hätten ich dann die neuen konditionen zahlen müssen, aber da ich ja brav kündige, wird das nicht passieren ;) so bin ich die nächsten 2 jahre guter dinge..
    aber ich glaube das an der paketstruktur bald wieder hand angelegt wird (und dann wirds dementsprechend auch wieder die filmpakete treffen) denn dieses 9.99 system bewährt sich ja allem anschein nicht! man kann ja jetzt schon 3 pakete nicht alleine abonnieren von daher ist es doch eh schon ein witz..... und will man etwa 2 fußball pakete anbieten? eins mit CL und ein bißchen fußball und das andere mit Bundesliga und noch ein bißchen mehr fußball? das paßt doch nicht! da muss doch ein gesamt paket her das eben nicht in das 9.99 pakete system passen wird....
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden


    Wenn Kofler allerdings zu sehr an der Preisschraube dreht, werden so manche dann ihr Abo auslaufen lassen ohne ein neues abzuschließen und dann Premiere komplett für 0 EUR haben. Premiere's Finanzen sind dann dermaßen angespannt, dass sie auch nicht noch zusätzlich Geld nehmen können, um ihre Verschlüsselung ein Update zu verpassen.

    Sehr schmale Gradwanderung - mit der Preiserhöhung.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden


    Dann wäre es besser wenn die Abonnenten die BuLi nicht alleine buchen könnten. :D
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Viele werden dann auf "Fussball (aus der Konserve)", CL und 2. bzw. 3. BuLi verzichten. Die große Mehrheit sind sich dann nur die 1. BuLi holen.
    So etwas wäre ein großer Rückschlag für Kofler und auch für die DFL.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Fällt die Sportschau, steigen die Rechtekosten von Premiere. Dadurch werden zwar mehr Abonnenten zu Premiere kommen, die Abo-Preise werden aber steigen! :eek::eek::LOL:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Ich würde 2 Fussball-Pakete mit BuLi und CL/Internationaler Fussball/Liga-Pokal sehr gut finden. So braucht jeder nur das zu abonnieren was er auch wirklich sehen will. Ich würde für die BuLi keine 20,-€/Monat bezahlen. :D
    So kann Premiere auch sehen, was die BuLi wirklich wert ist.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    20€ wären dann allenfalls für sch genommen akzeptabel, wenn der komplette Fupball bei Premiere, also die Auslandsliga, der Ligapokal, die CL usw. darin mit der BL enthalten wären. Aus meiner Sicht steuert Premiere jetzt erst recht Richtung Pleitegeier, denn mit den wenigen Abonnenten zu diesen abschreckenden Preisen werden die Rechtekosten nicht refinanziert. Die Liga hat nur eine Chance: Endlich attracktiven Fußball bieten, damit die Auslandsrechte drastisch mehr an Einnahmen erzielen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Dieser Bitte schliesse ich mich voll an! :winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Die jammern doch jetzt schon über 20 €