1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Premiere rettet sich wer kann.......

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernhardtfriedrich, 17. Januar 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bis 2005 mache ich mir keine Sorgen. Premiere will ja an die Börse. Zuerst wird Permira, Premiere und Kofler bis zu 500 Mio. Euro von den Aktionären einsammeln und erst dann sehen wir weiter.
     
  2. @Eike

    Selbst die Presseabteilung von Premiere bringt mal was Wahrheitsgemäss raus.Ich nenne Dir mal diese als Quelle. Wo die Meldung durchgesickert ist werde ich für mich behalten. breites_

    http://www.premiere.de/content/presse_unternehmensmeldungen_15_01.jsp
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso zweifeln? Ich habe damit noch keinen einzigen Cent verloren. So hole ich nur mein Geld zurück das mir in den letzten Jahren vom Bankkonto seitens Premiere abgebucht wurde.

    Darf ich dich aktualisieren. Wenn nichts schief geht sind es nächste Woche schon 20 bis 23 Abos.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @bernhardtfriedrich:

    Danke, aber man muss ja jetzt bei allem, was P betrifft, höllisch aufpassen, angefangen bei den AGB s, über PrePaid, wo trotzdem abgebucht wird, usw.

    Aber ich sehe als Kunde eigentlich für mich nur noch das PrePaid als Alternative, als Altkunde bekommt man eh nix mehr von P und ich will jetzt auf SAT umsteigen, box ist geordert und da ich öfters mal bei e*** gucke, fiel mir natürlich das unschlagbare Angebot von Glowalla auf, daher auch meine Frage nach Glowalla.

    Denn selbst wenn P mich anrufen sollte, wegen der Kündigungen und neuem Angebot, ich glaube nicht, das P mir das Komplett-Paket für umgerechnet 24,92 € anbieten wird!

    Ich werd s mal versuchen, hoffe, das P weiter sendet, obwohl ich da wirklich mächtige Zweifel habe, daß das noch lange gutgeht, bei diesem Chaos. Habe da auch schon meine Erfahrungen sammeln dürfen.

    Aber da ich ja meine Abos gekündigt habe und diese bis 04/2004 los bin, greife ich gerne zum PrePaid.

    Gruß

    UK
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dir bleiben ja auf jeden Fall 13 wertvolle Exemplare der auf 3 Millionen Stück streng limitierten Premiere-Eiskratzer-Edition. breites_
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Bernhardtfriedrich:

    durchein

    Eines muss ich aber dann doch mal nachfragen:

    Wieso ist der Wechsel einer Personalie bei Premiere Österreich gleichbedeutend mit der Interpretation, das "die Ratten das sinkende Schiff verlassen würden" oder wie du schriebst "es rette sich wer kann...".

    Ich halte den Wechsel von einzelnen Personen - auch bei leitenden Funktionen - für etwas völlig normales, alltägliches, was in allen Unternehmen wohl immer wieder vorkommt.

    Daraus nun zu schliessen, das es Premiere sehr schlecht geht und daher leitende Leute gehen, bevor es vorbei sei, halte ich doch für sehr gewagt.

    Für solche Untergangsmeldungen braucht es schon ein paar mehr Meldungen bzw. Links, als den zu Premiere hinsichtlich einer Personalie.

    sch&uuml

    Gruss Michael1708
     
  7. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es werden besonders günstige Boxen mit niederigen Abopreisen angeboten. Dabei geht es nur darum, den Kundenstamm aufzubauen denn der ist bei einem Konkurs und Verkauf des Anbieters Gold Wert. Je mehr Kunden desto höher der Verkaufserlös! (man nennt dies "die Braut schmücken...").

    <small>[ 17. Januar 2004, 21:30: Beitrag editiert von: machmahinda ]</small>
     
  8. @ Michael 1708

    ich glaube kaum das Thomas Mischek bei so blendenden Aussichten in der Pay TV Sparte in Österreich diese Chance für seine persönliche Karriere so knall auf fall beendet hätte.
    Ausserdem solltest Du die Meldung mal genauer lesen.Daraus kannst Du dann auch entnehmen warum dieser Wechsel plötzlich und unerwartet zustande kam.
    Ich glaube kaum das es Premiere guttun kann einen
    bewährten Kapitän in sehr stürmischen Zeiten von der Brücke gehen zu lassen.
    Besonders auch unter dem Aspekt das Premiere Austria unter der Egide von Mischek relativ störungsfrei gelaufen ist,und auch in der Öffentlichkeit nie unangenehm aufgefallen ist.
    Wenn jetzt die Heimkehr in die Deutsche Firmenheimat angeordnet wird,die Geschicke aus München gesteuert werden sollen weil das angeblich besser sein soll,dann nährt das Misstrauen.
    Ausserdem lese ich das man sehr freundschaftlich und dankend im besten Einvernehmen per sofort auseinandergegangen ist.
    Du kannst doch auch Pressemeldungen lesen.
    Also verstehe ich Deine Fragen nicht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon, aber gerade an der Spitze gehen und kommen die Leute wie auf der Hauptpost. Ehrlich, daraus abzuleiten das Kofler im Mai das Licht ausknippst wage ich doch anzuzweifeln. Ich abonniere Premiere auch schon ne Weile, und seid dem höre das der Laden bald aufgibt. ICH, glaub nicht dran...
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    @Eike,ich muss dir Recht geben.Ich glaube auch nicht das bald schluss ist mit Premiere.Auch wenn ich das sehr bedauerlich finde.Das Premiere Ende würde mir die Abogebüren einige Monate sparen und wenn es statt Premiere ein anderer versuchen würde mit Pay TV in Deutschland fände ich das eher positiv.Denn schlechter als das was Premiere bietet kann das auch nicht sein,im Gegenteil es kann nur besser werden.