1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei neutrino oder enigma den mp3-Player nutzen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von better-research, 20. Oktober 2003.

1. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Stimmt es werden nicht alle erkannt gelaube es liegt an der Bitrate feils mit 192 werden nicht erkannt. Habe deshalb alle meine auf 128 kbit/s umgewandelt und hatte danch keine Broblemme mehr.

Achja fils mit einer kleineren Bitrate kannst du so lassen.

2. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm... nee, habe hier fast nur 192er die auch gespielt werden, drunter gehe ich nur ungern. Vielleicht liegt es an fehlenden Tags oder sowas. Muß mal gucken, was an den files, die nicht eingelesen werden so besonders ist.

3. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Vergleiche doch einfach mal die Einstellungen zwichen einem File das geht und einem das nicht geht.

4. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt haltet euch fest: Ich hatte bisher immer nur den Ordner "Eigene Musik" gemountet. Der Ordner, der den Notenschlüssel hat. Jetzt habe ich meine mp3s mal in einen anderen Ordner kopiert und diesen dann gemountet. Hier werden alle MP3s erkannt und von der dbox eingelesen?!? Strange oder?

5. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nee, das ist es doch nicht. Auch im neuen Ordner werden nicht immer alle Dateien gelesen. Kopiere ich die fehlenden in einen anderen Ordner und mounte den dann, dann werden diese auch eingelsen. An den Dateien liegt es also nicht. Es fehlen immer ganze Buchstabenbereiche, also z.B. alle Interpreten, die mit P,R und S anfangen.

Was kann man an den Mount optionen noch ändern? habe das Gefühl, das es daran liegen könnte hin und wieder habe ich auch mal Aussetzer beim MP3 hören, vor allem, wenn ich dabei in der Playliste scrolle. Ich habe ja fast nur recht große Files mit hoher Bitrate, vielleicht passen da die Standartwerte beim mounten nicht so ganz.

Nachtrag:
    Das Problem scheint doch wohl verbreiteter zu sein, hier wird das Problem auch schon diskutiert:
    http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=26041&highlight=mp3

Also ist dieses CIFS auch nicht so das gelbe vom Ei...

<small>[ 09. November 2003, 23:01: Beitrag editiert von: CKFFM ]</small>

6. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Aussetzer beim Scrollen und Umblättern der Playlist kommen meiner Ansicht nach durch Überforderung der CPU.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    *seufz*
    Vielleicht bin ich einfach zu naiv zu glauben, dass sowas selbstverständlich ist... sch&uuml

Gag