1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei mir klappt es nicht mit dem alten Fernseher!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sibylle, 11. November 2004.

  1. Sibylle

    Sibylle Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    ich nerve mich schon seit Tagen rum und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    Ich habe mir einen DVB-T Receiver gekauft. An meinem kleinen neuen Fernseher klappt er ohne Probleme.
    Habe des Weiteren noch einen Fernseher, der ca. 20 Jahre alt ist, von Grundig mit einem Scart-Anschluss.
    Habe schon alles Mögliche ausprobiert: Scartverteiler, Scartumschaltbox, mit Scart, ohne Scart und über Antennenkabel, über normales Programm Kanal suchen, über AV Kanal suchen. Irgendwie ist der Wurm drin.
    Beim ersten Versuch ist es mir einmal gelungen, das Schaubild vom Receiver zu erhalten, wenn auch zweigeteilt, und ich konnte mit Mühe die Sender suchen, die jetzt auch drauf sind.
    Das Hauptproblem ist der Fernseher. Das Bild ist zweigeteilt mit Balken in der Mitte, also oben ist das Ende von unten und das Bild dreht sich ununterbrochen. Anschauen kann ich mir die Bilder bei jedem Programm eben zweigeteilt und drehend, aber ohne Ton. Ich höre wohl auf jedem Programm den Ton vom 1. Programm.
    Gruss Sibylle
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Bei mir klappt es nicht mit dem alten Fernseher!!!

    ...warum müllst Du das Forum mit n gleichen Anfragen zu?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei mir klappt es nicht mit dem alten Fernseher!!!

    Schalte mal den Receiver auf Composite oder S-Video um. Die alten Grundig TVs können mit RGB nicht umgehen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Sibylle

    Sibylle Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln
    AW: Bei mir klappt es nicht mit dem alten Fernseher!!!

    Hallo Gorcon,
    aber wie kann ich den Receiver umstellen, wenn ich ihn über den Fernseher nicht bedienen kann?
    Gruss Sibylle


     
  5. Sibylle

    Sibylle Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln
    AW: Bei mir klappt es nicht mit dem alten Fernseher!!!

    entschuldige bitte, aber es war keine Absicht, ich wußte nicht, wo ich es am besten reinstellen soll, um eventuell Hilfe zu bekommen.
    gruss sibylle



     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei mir klappt es nicht mit dem alten Fernseher!!!

    Dann stöpsel ihn doch erstmal beim anderen TV an. Oder falls er einen VCR Scartanschluss hat versuche diesen.;) (dort kommt meistens kein RGB raus)
    Gruß Gorcon
     
  7. Sibylle

    Sibylle Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln
    AW: Bei mir klappt es nicht mit dem alten Fernseher!!!

    hallo gorcon,
    habe an den anderen tv gestöpselt umd umgestellt. dann wieder an den alten fernseher, das gleiche problem.
    über VRC Scartanschluss klappt es leider auch nicht.
    gruss sibylle


     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Bei mir klappt es nicht mit dem alten Fernseher!!!

    Kann es sein, dass du ein Scart-Kabel verwendest, dass nur in eine Richtung beschaltet ist? Dann vertausche mal die beiden Enden. Vielleicht hilft das weiter. RGB wird ja in beiden Richtungen gemeinsam verwendet.
     

Diese Seite empfehlen