1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei mir brummts

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von donvalverde, 15. Mai 2008.

  1. donvalverde

    donvalverde Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes, sicherlich schon bekanntes Problem:

    Hardware:
    Flachbild TFT
    Phillips Dolby Digital System
    TechniSat Digit Kabel NCI Digitaler Kabel-Receiver

    Wenn ich den Sound über die Dolby Anlage laufen lasse (AUX Modus) hab ich ständig so ein störendes brummen.

    Antennekabel rausziehen, Verkabelung ändern brachte keinen Erfolg. Es brummt also trotz gezogenem Antennenkabel weiter. Aus diesem Grun bin ich eben unsicher ob ein Mantelstromfilter da wirklich abhilfe schaffen kann.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? bzw. gäbe es noch andere Möglichkeiten?

    Dankew und Gruß
    valverde
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: bei mir brummts

    Verbinde den AV-Receiver und den DVB-Receiver mal optisch und nimm die elektrische Verbindung weg, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Dann hast du zumindest den Signalweg elektrisch entkoppelt!
     
  3. donvalverde

    donvalverde Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: bei mir brummts

    sorry das versteh ich jetz gerad nich.........

    dolbysystem und digital receiver sind garnicht direkt verbunden, läuft alles übern TV! (hatte die beiden auch schon direkt verbunden - ohne erfolg)
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: bei mir brummts

    Das spricht ja umso mehr dafür, dass du Gefahr läufst, Brummschleifen einzufangen. Genau deswegen sollst du ja AVR und DVB-Receiver DIREKT mit Hilfe eines optischen Kabels verbinden und die Verbindung AVR<>TV damit überflüssig machen!
     
  5. donvalverde

    donvalverde Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: bei mir brummts

    gut ich versuch da nochmal umzukabeln, vllt. hilfs ja

    danke dir
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: bei mir brummts

    Wenn du jedoch auch analoges Stereo vom TV über den AVR wiedergeben möchtest und aus diesem Grund AVR und TV per Cinch-Kabel verbunden hast, kannste dir den Aufwand natürlich sparen. :) Sinn macht es nur, wenn AVR und Receiver tatsächlich elektrisch getrennt sind und mehr oder weniger lediglich über das Stromnetz potentiellen Kontakt haben (was aber keine wirkliche Brummschleife verursacht, weil die Geräte jeweils keine eigene Erdung haben).
     
  7. donvalverde

    donvalverde Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: bei mir brummts

    jegliche andere verkabelungswege brachten kein ergebnis :w&uuml;t:
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: bei mir brummts

    Geh doch mal logisch vor und schau, woher das Brummen kommt! Fang doch mal nach und nach an, alles neu zu verkabeln und irgendwann muss das Brummen ja hinzukommen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.369
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bei mir brummts

    Ich schätze mal vom Antennnenanschluss, dann hilft ein Mantelstromfilter. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. donvalverde

    donvalverde Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: bei mir brummts

    das ausschlaggebende Gerät kann nur vom digital receiver kommen, vorher war die verkabelung anders und alles war in butter.

    morgen oder montag bekomme ich meinen mantelstromfilter dann seh ich mal weiter
     

Diese Seite empfehlen