1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei meiner Hauppauge Nexus hab ich kein Bild!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TripleH, 14. April 2004.

  1. TripleH

    TripleH Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Hauppauge Nexus DVD-s gibt kein Bild her!
    Habs sie ganz normal installiert, aber kein Bild!

    Was könnte daran Schuld sein?

    MfG
    TripleH
     
  2. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    "Überprüfen sie die Verbindung des Netzsteckers mit der Steckdose."

    Im Ernst, ein paar mehr Angaben wären schon sinnvoll. Z.b.: Welches Programm benutzt du, welchen Treiber, funktioniert die Satellitenanlage mit anderen Geräten einwandfrei oder handelt es sich um eine komplette Neuinstallation, so dass es auch an einer falschen Ausrichtung leigen könnte? Könnte es am fehlenden Mpeg2-Codec liegen? (WinDVD installiert?)
    Fragen über Fragen...
     
  3. TripleH

    TripleH Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also die Anlage funzt hab ein doppel LNB an einem läuft der Fernsehr mit D-Box am anderen hängt der PC! Hab die Karte heute bekommen, und mit der CD installiert! Treiber 2.16! WinDVD hatte ich schon vorher installiert und zwar die 5 Version! Er zeigt auch beim Sendersuchlauf keine neuen Sender an! Und 0.0dB empfang! Ich benutzte Windows XP Prof.! Kein Bild kein Ton!

    MfG
    TripleH
     
  4. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Absolut 0 Empfang? Du hast das Kabel aber schon richtig angeschraubt, oder? An den richtigen Anschluss?
     
  5. TripleH

    TripleH Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    JA!

    MfG
    TripleH
     
  6. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    DAnn steht noch die Frage aus, welches Programm du benutzt. Versuch' mal ProgDVB.
     
  7. TripleH

    TripleH Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie bekomm ich da Sender rein?

    Mfg
    TripleH
     
  8. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Bei den DiSEqC-Einstellungen in deinem Fall none einstellen und dann auf "Add LNB" gehen und den 19.2°E-Astra-Satelliten hinzufügen, die restlichen Einstellungen unverändert lassen. Dann unter Channel List auf Channel Search den Astrasatelliten auswählen und den automatischen Sendersuchlauf starten.
     
  9. TripleH

    TripleH Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    findet keine Sender! entt&aum

    Ich schraub mal die Satbuchse auf vielleicht ist dort net richtig angeschlossen!

    Was könnte sonst noch schuld sein!?

    MfG
    TripleH
     
  10. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Naja, wenn der normale Receiver an der Strippe funktioniert, wird die Buchse wohl in Ordnung sein. Aber geh bei ProgDVB mal auf "Device Options". Oder Device List. Vielleicht erkennt er ja die Karte gar nicht richtig.