1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Kazaa gibts nur noch Leecher!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 15. Juni 2004.

1. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei Kazaa gibts nur noch Leecher!

mir ist leider aufgefallen das in letzter zeit alles ein bischen länger dauert !!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Einige Provider versuchen den Durchsatz auf den Ports die Kazza und Co verwenden runterzuschrauben weil einige Ihre Flatrate nur für diese Zwecke "missbrauchen".
    Gruß Gorcon

3. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja viele betreiber haben ja ne zeitlang ports gesperrt !! wobei dann aber auch die kunden weg waren !!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, als "Missbrauch" sehe ich es nicht an, denn in meinem Vertrag steht nicht drin, dass ich meine Flatrate nicht 24h am Tag mit Vollast nutzen darf.
    Die Mischkalkulation der Provider geht eben nicht auf, wenn das tatsächlich alle tun würden.

AFAIK haben einige Provider (z.B. Tiscali) die betreffenden Ports nicht komplett gesperrt, sondern nur im Durchsatz gedrosselt.

Gag

5. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt jedoch nur ganz wenige, die 'ne voll ausgelastete Flat für legale Aktivitäten nutzen. Der Rest bei Tauschbörsen und Co. ist doch eh nur asoziales Pack auf Trophäenjagd, die den seriösen Internetnutzern immer mehr an Bandbreite klauen. Die steht ja auch nicht unbegrenzt zur Verfügung.

Wenn ich das immer höre, da wird auf die Musik- und Filmindustrie eingedroschen, da wird jeder und alles madig gemacht, da wird oftmals gejammert über das was die alles so veröffentlichen, saugen aber wie die Wahnsinnigen, daß die Schwarte nur so kracht und handeln sich für ihr illegales Treiben unter Umständen noch massig Ärger ein. Wen mir etwas nicht gefällt, dann gefällt es mir auch nicht besser wenn ich es umsonst bekomme.

Schlußendlich geht's dann munter bei Anwendungssoftware weiter, deren Entwicklung und Support Unsummen verschlingen, für deren Ersatz es oft gute Freeware gibt und deren Umfang letztendlich niemand braucht.

Das was die Provider da veranstalten ist doch alles lachhaft. Die exessive Nutzung von Flats durch asoziale Tauschbörsennutzer kann man nur auf einem Wege drosseln. Mit gestaffelten Volumenrates bei gleichzeitiger Abschaffung der Flats.

Der Verkuender

6. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus...

Gruß
    Stilgar

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Pass mal auf was Du hier abläßt... Ich lass mich ganz sicher nicht von Dir so nennen und andere ganz sicher auch net. Also mäßige ganz gewaltig Deine Ausdrucksweise. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt!

Zusätzlich:

1. Weißt Du gar nicht wofür jemand die Tauschbörse nutzt. Das es zum Großteil Copyright geschützte Sachen sind, ist zwar richtig, führt aber nicht dazu es gleich jedem zu unterstellen und dann in eine Kategorie zu packen.

2. Sind Tauschbörsen illegal? Solange sie es nicht sind, würde ich keinen User an den Pranger stellen nur weil er eine nutzt.

3. Sind es immer die, die am lautesten pöpeln die irgendwelche P2P Lösungen 24h am Tag 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr laufen lassen.

4. Ist es mir ehrlich gesagt ******* egal, ob wenn ich im Netz bin, Du z.b. nicht reinkommst. Immerhin bezahl ich dafür, was ich verbrauche bzw. die Zeit wo ich online bin und dann können mir andere egal sein. Und ich meine auch DAFÜR zahlen.

5. Schwachsinn. Schonmal an Firmen gedacht? Die haben ein sehr unterschiedliches Aufkommen an Traffic. Bei uns gehen z.b mehr als 25 PC's zeitweise ins Netz. Weißt Du was dafür ein Traffic aufkommt?
    Und dann willst Du mit ner Volumenrate kommen?
    Wiedermal überhaupt nicht zu Ende gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2004
  8. hmph

hmph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Arbeitet Der Verkuender bei der Film/Musikindustrie?

@ Der Verkuender
    Das dein Anschluss langsamer wird, weil andere Filesharing betreiben, ist einfach nur Schwachsinn. Wenn überhaupt ist dein eventuell unfähiger oder zu billiger Provider Schult. u.U. auch du.
    Wenn ich für eine 768er Flatrate bezahle ist es das letzte, wenn die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Dem Anbieter würde ich so schnell wie möglich kündigen.

Ließ mal bitte das und das. Bin Micheal Moores Aufruf gleich gefolgt! :D

MfG,

hmph

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2004
  9. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hat mir überhaupt nichts vorzuschreiben du kleiner Krakeeler. Daß dir der DF-Mod ab und zu mal auf die Birne schlägt ist ja bekannt. Wenn du 'nen reinen Hintern hast wieso spulst du dich dann hier so künstlich auf.

Wen habe ich hier explizit was unterstellt? Aber mal sehen wer sich noch so alles angesprochen fühlt.

Wer tut das? Ich prangere nicht an, daß sie existieren und genutzt werden sondern wofür. Das hast du in deiner Borniertheit nur nicht begriffen.

Ja sicher. Da es mich mit meinem nie ausgeschöpften 2GB Volume Tarif bei GMX nicht betrifft, brauche ich ja solche Spekulationen nicht weiter zu kommentieren. [​IMG]. Ansonsten:

Das "DAFÜR" interessiert mich jetzt aber doch. Willst du es mir nicht ein wenig mehr erläutern? [​IMG]

Achgottchen nee, woher wußte ich eigentlich vorher, daß genau dieses Argument kommen würde, um genau damit den Aktivitäten der armen, ehrlichen und geschundenen Tauschbörsenuser eine Legitimation zu verpassen.

Wen du mich fragst, ein ziemlich dämliches Argument.

Fazit aus deinen Reaktionen:

Getroffene Hunde bellen. [​IMG]

Der Verkuender

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gruß Gorcon