1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Kazaa gibts nur noch Leecher!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 15. Juni 2004.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Bei Kazaa gibts nur noch Leecher!

Dummes Gewäsch von Dir oder fundierte Aussage ? Wenn letzteres bitte mal die Quellen ! "ganz wenige " bedeutet i.A. weniger als 10 %

Bitte auch hier eine Begründung unter Beachtung der Definition von "asozial" . Komme mir bitte nicht mit der Begründung , dass Du das nicht nötig hast. Deine Aussagen sind, sofern nicht belegt, einfach nur unqualifiziert.

Wenn Du die beiden Sachen begründet und belegt hast können wir gerne weiterdiskutiere. Auch ist Big Papa weder ein "Krakeeler", noch beleidigt er andere User ( im Gegensatz zu Dir ).

Ich wünsche Dir noch einen schönen und sonnigen Tag.

RR

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ein richtige Aussage dazu kann man bestimmt nicht treffen, da man dazu alles protokolieren müsste, was der Nutzer runterläd und es dann vergleichen.

Im Übrigen können wenige auch 20 oder 30% sein. Und bitte sage mir z.B. was bei den Tauschbörsen überwiegt. Die Warez (wie man so schön sagt) oder Share- und Freeware, freie oder illegale Moviez, legal oder illegal kopierte Musik? Das kommt da ja nicht von alleine hin.

Im Übrigen verteidige ich dich nicht zu 100% @Verkünder. Der Umgangston hier ist schon ziemlich schroff, auch wenn du es nicht alleine bist. Der Klügere ...

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Grunde hast du ja recht. [​IMG] Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen beherrscht.

Der Verkuender

4. Sparkiller

Sparkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du müsstest mal wieder zum Grundkurs für Moderatoren.

Bla, Bla, Bla... man KÖNNTE Tauschbörsen auch für legale Zwecke verwenden, aber der Anteil ist so verschwindend gering, dass diese hochnäsige Frage einfach nur lächerlich wirkt.

Auch ich lade öfters etwas herunter, bin mir aber bewusst, dass dies der Hersteller-Firma indirekt Schaden zufügt, und auch Auswirkungen auf Arbeitsplätze hat. Aber es ist wohl ähnlich wie bei Rauchern, die sind sich der Gefahren ja ebenfalls bewusst, und tun es trotzdem...

5. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bravo, es gibt sie also noch, diejenigen die zu dem was sie tun auch stehen und nicht bis auf's Messer streiten. Mit solchen Usern wird auch immer ein Dialog möglich sein. Die sind mir auch 100 Mal lieber, als diese doppelzüngigen Scheinmoralisten.

@Sparkiller [​IMG]

Um mal auf dein Beispiel mit dem Rauchen einzugehen. Ich habe mal auf der Bahn außerhalb des Abteils und ca. eine Minute vor Einfahrt in den Bahnhof so einen krassen Fall erlebt. Da stand schon ein alter Herr an der Zugtür und da kam auf einem Mal so'n ziemlich flapsiger Typ an und zündete sich dann auch prompt im Nichtraucherbereich eine Kippe an. Der alte Herr bat ihn nur ganz höflich, ob er denn nicht bis zur Zugankunft mit dem Rauchen warten könne. Darauf drosch der rauchende Typ dann nur noch so auf den alten Herrn ein und ließ erst von ihm ab, als ich mich um ihn "gekümmert" und ihn dem BGS übergeben habe.

Dieselbe Unvernunft und Sturheit die einem auch hier offen entgegenschlägt.

Der Verkuender

6. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Tja Verkünder, keine Antwort ist auch ein Antwort. Wie immer kommt ausser hingeworfenen Beleidigungen, nicht belegten Behauptungen und zeimlich ausgelutschten Sprüchen überhaupt nix von Dir . Wieso überrascht mich das nicht ?

@Harry Potter

Wenn man etwas behauptet, sollte man es auch belegen können egal ob es schwierig ist oder nicht ( oder notfalls die Behauptung zurücknehmen ). Alles andere ist nur dummes Gewäsch. Schau Dir mal die Postings von Der Verkünder an und Du wirst feststellen, dass er mit Verallgemeinerungen, versteckten Beleidigungen u.ä. sehr schnell bei der Hand ist. Insofern stimmen einige Aussagen die hier über ihn gemacht wurden sehr wohl.

RR

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das hört man ziemlich oft. Wer es wirklich genau wissen will, findet es bestimmt auch im Internet. Wenn die vieeeeeeelen lieben User die Tauschbörsen nur legal nutzen würde, würden sich die Film-, Musik-, (bitte nicht damit, sie hätten es nicht anders verdient) und auch die Spieleindustrie keine Sorgen machen. Ich werde, auch mal eine Quelle suchen. Aber erst mal guck ich fern.

Ich habe nicht behauptet, dass ich gutheiße, was Verkünder da schreibt. Aber gerade ein Moderator sollte wissen, wie man sowas aus dem weg geht und nicht noch Kohlen ins Feuer werfen.

Also einfach IGNORIEREN!

8. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Harry Potter

Würde ich nicht behaupten. Ich weiss nicht ob die Industrie sich Sorgen machen muss. Ich weiss auch nicht, ob die Verluste real sind oder nur eingebildet . Bisher konnte niemand belegen, wie viele von den KAZAA-Nutzern sich die CDs kaufen würden. Jede Untersuchung die ich bisher gesehen habe sah das aus der Sicht des Auftraggebers. Die Musikindustrie sagt sie hat Verluste, andere sagen, dass die Tauschbörsen eher Nutzen bringen, da die Leute sich dann irgendwann lieber die Original-CD kaufen. Interessant ist in diesem Zusammenhang diese Meldung :http://www.heise.de/newsticker/meldung/48907 . Aber wie gesagt, die meisten Untersuchungen sagen das aus was der Auftraggeber will und MS hat anscheinend begriffen, dass Raubkopien durchaus Vorteile haben können. Aber "der Verkünder" hat, wie immer, überhaupt keine Begründung gebracht sondern nur "Luftblasen"

Vor 300 Jahren hörte man auch oft, dass die Erde eine Scheibe und im Mittelpunkt der Galaxis steht. Das ist also kein Argument

Moderatoren werfen im Normalfall auch nix ins Feuer. Nur User-/ oder Modbashing durch "der Verkünder" ist nicht nötig. Moderatoren sind wir auch nur in unseren Bereichen, im Rest sind wir normale User die da auch ihre Meinungen darstellen. Die Alternative wären Zweitnicks für Mods :D .

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem ist aber, dass, wenn einer irgendwas blödes sagt, man dann immernoch ewig darauf herumreiten muss. Stattdessen könnte man die Person einfach links liegen lassen. Und solche Auseinandersetzungen wie diese oder die, die es z.B. auch bei Mart2000 im "Smalltalk" gab sind auf Dauer echt nicht schön und sicherlich auch nicht förderlich für ein Forum.

Deshalb ist meine Meinung, die ich auch schon in der Schule, Internat etc. vertreten habe, Ignoranz ist die größte Strafe.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich möchte eines zu diesem Thema sagen:
    Solange die illegalen Angebote die legalen Angebote in Punkto Auswahl schlagen, sehe ich ein echtes Problem.
    Es hat Jahre gedauert, bis die Musikindustrie brauchbare Downloadmöglichkeiten für Europa hervorgebracht hat. Es gibt nun in meinen Augen keinen Grund mehr illegale Angebote für Musikdownloads zu benutzen - inzwischen ist die Auswahl reichlich. Software kann man auch schon recht lange legal herunterladen - hier sehe ich weniger ein Problem.
    Was derzeit noch fehlt sind aktuelle Filme. Warum kann man nicht auch "Online-Kinos" aufziehen? Ich habe t-online-vision schon ein paar mal benutzt. Ich bin damit zufrieden, aber die illegalen Börsen bieten aktuellere Filme jedoch in schlechterer Qualität. Es geht mir nicht darum nichts zu bezahlen, aber ich habe gar keine Alternative, wenn ich mich nicht wegen jeden Film ins Kino schleppen möchte und den Film dennoch ohne große Wartezeit sehen möchte. Filme wie Shrek 2 schaue ich mir lieber am Fernseher an, aber die Filmindustrie hat hier noch nicht erkannt, dass die klassische Verwertungskette im Zeitalter der "Always On"-Generation keinen Platz mehr hat. "On Demand" heißt das Zauberwort und es ist nur eine Frage der Zeit bis dies auch kommen wird.
    Und solange wird die Filmindustrie bluten, solange bis sie gezwungen werden zu handeln (siehe Musikindustrie).
    Ein Film wie "The day after tomorrow" ist sinnlos am Fernseher, auch ist die Atmosphäre in einem Kino gänzlich anders. Das Kino wird immer seinen Platz haben, aber eine romantische Komödie oder einen Horror Film wie "The Ring" geniese ich lieber zuhause in Zweisamkeit.
    Illegal bleibt illegal, da brauchen wir nichts zu beschönigen, aber der Markt reguliert sich selbst und wenn "die großen" zu langsam sind um sich zu bewegen, dann bekommt der Markt eine Eigendynamik.
    Das sind Lernprozesse, die zur Schaffung eines besseren Angebots wohl leider notwendig sind.
    Es solte jedoch auch bedacht werden: Je länger man wartet und je etablierter die illegalen Angebote werden, desto schwieriger wird es hinterher den Markt umzudrehen. iTunes zeigt wie es geht, allofmp3 wäre die Idealvorstellung. Ich bin gespannt, was sich die Filmindustrie einfallen lässt. Plakate und Vorspänne im Kino sind nicht die Lösung und stellen ein Armutszeugnis an die Filmindustrie aus.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2004