1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Kabel Digital einsteigen, Fragen...

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von robert79, 4. Oktober 2006.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nen 32'' TV und hatte früher ne Digitale Sat Anlage. Bild war Top.
    Nach dem Umzug haben wir jetzt Kabel in einem Mehrfamilienhaus, da im Ruhrgebiet wird es wohl ish sein.

    Das Analogbild ist natürlich nicht so toll, also wollte ich gerne wieder Digitales TV haben. Hab noch ne alte DBox1 hier rumliegen mit BetaNova 1.3.

    Dieses Free DigiTV ist ja kostenlos von Ish. Allerdings die 20 € Aktivierungsgebühr stören mich schon, geht das nicht anders?

    Wenn ich das machen würde, läuft dann alles, also Kabel von der Wand in die Dbox1, dann mit Scart in den Fernseher (was ja auch nicht so toll ist weil Scart ist ja nicht Digital oder? Also wieder Quali verlusst) und die Smartcard in die Dbox1?

    Wie ist das z.b. mit ner Aufnahme mit nem DVD-Recorder mit Festplatte?
    Wo schließe ich den dann an? Oder an den durchschleif Eingang des Antennenkabels? Denn dann könnte ich ja mit der Festplatte aufnehmen und trotzdem über Scart nen anderen Sender schauen oder nicht?

    Oder lieber bei ebay ne Dbox2 mit Linux kaufen und dann die FreeDigiTV von Ish nehmen, weil man da ja nen optischen Digitalausgang hat zwecks 5.1 Sound

    Lohnt sich das 20 € Angebot von Ish?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen