1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 19. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    Das Problem ist eben dass die Einnahmequellen der Kabelnetzbetreiber nicht jedem bekannt sind. Und die Verhandlungen zwischen KDG und Arena haben ja gezeigt dass heute jeder Sender besondere Konditionen will und natürlich will keiner ein Risiko tragen, sondern nur Kohle schaufeln.

    Hauptziel muss wohl erstmal die Einspeisung der ARD Radio Transponders sein. Um dieses Ziel erreichen sollten besonders der SR und Radio Bremen bzw. die Landesregierung dieser Länder druck machen.
    KDG will die Kapazitäten verständlicherweise lieber für PayTV Angebote nutzen, jedoch muss denen mal jemand klar machen, dass auch ein ARD Radio Transponder ein wichtiges Verkaufsargument ist.

    Ich habe das Thema auch schon mit Politikern im Saarland besprochen, jedoch wissen die meisten noch gar nicht richtig was digital TV im Kabel überhaupt ist. Aber werde ich werde am Ball bleiben.
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    Zum Glück sind die Bayern da etwas moderner also [​IMG] das ich nichts selbst drauf gekommen bin [​IMG]
    Ne aber floppy.. ich weiß zwar wir zwei beiden und ich kriegen wohl gemeinsam keinen Kuchen gebacken... aber ich versuche es nochmal ... es geht hier NICHT um eine Verbindung zum Mond, es geht hier NICHT um eine Zuführung eines Programmes aus einen anderen Bundesland, von SAT etc ... es geht hier um Programme welche hier ausgestrahlt werden.
    Bei den anderen Programmen haben wir doch schon genug gestritten (dort kann man es ja auch) , aber doch nicht bei Programmen welche mit jedem 5 Euro Radio zu empfangen sind (nu komm mir bloß nicht und sag ... nimm das .. wir leben hier nicht in Bayern:p ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    Also danke für Deine Ausführungen ...lass Dich von Floppy deshalb nicht ärgern ... ist bloß unser Forumgespenst was immer mal ein bissel rumspukt:D , der hat mal nen Schlag aus der Antennendose bekommen und naja ...seid dem :eek:
    Ich habe mich ja diesbezüglich (also ARD Transponder und nicht Floppy)in den letzten Wochen auch mehrfach mit ARD Leuten unterhalten, leider kommt man an wirklich Zuständige nur schwer ran, beim HR klappte das ganz gut weil ich da in einer anderen Kabelgeschichte (Abschaltung von HR 4 im Leipziger Kabel)schon mal Kontakt mit dem Indendanten hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    Ich weiss ja nicht, was sie bei euch in der Gegend ins Trinkwasser mischen, dass es so verheerende Folgen hat... :eek:

    Ansonsten sollten dir schon Unterschiede zwischen einer funktionierenden Marktwirtschaft und monopolistischen Strukturen auffallen...
    Ist aber auch egal, anspruchslose und leicht zu manipulierende Kunden wie dich liebt jedes Grossunternehmen. :winken:
     
  5. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    @Floppy
    Wo wir gerade bei der Markt-, oder besser Monopolwirtschaft sind:
    Was zahlt Dir KDG denn so für Deine Absonderungen hier?
    Gibt es Zeilenhonorar? Oder steigt Dein Gewinn je Artikel oder je Reaktion?

    Und falls Du wirklich noch an Deine Phrasen hier glauben solltest (allerdings so dumm kannst Du eigentlich nicht sein), hier mal eine Veranschaulichung, warum Dein Vergleich mit dem Friseur hinkt: Beim Friseur bezahle ich für eine Leistung des Friseurs. Das mit dem Kassieren für die Einspeisung ist jetzt ungefähr so, als wenn der Friseur zum Haarewaschen nur die Marke verwendet, wo der Hersteller/Lieferant extra etwas rüber schiebt. Zu diesem Friseur würde ich nicht wieder gehen. Beim Kabelnetzbetreiber habe ich die Entscheidungsfreiheit nicht (außer, daß ich mir eine Schüssel aufstelle, aber eventuell muß ich trotzdem für's Kabel zahlen). Und daß Satellitenbetreiber von den Anbietern etwas nehmen, ist etwas anderes, weil da der Endnutzer keine Geschäftsbeziehung mit dem Satellitenbetreiber hat. Beim Kabelnetz zahlt aber schon der Endkunde (und sei's indirekt über die Nebenkosten) für die Bereitstellung des Angebotes.

    @astranase
    Der einzige erfolgsversprechende Anknüpfungspunkt ist die Abteilung Technik der ARD-Anstalt, die Deine Gebühren erhält. Ich hab da mal Feedback erhalten, sein resignierendes Fazit in dem interessanten Gepräch war: "ich kann da keine großen Hoffnungen machen, die wollen Geld von mir..." (mit die waren die Verantwortlichen beim Kabelnetzbetreiber gemeint) Ist aber schon einige Wochen her, werd da mal wieder nachhaken...
    Was das Geld betrifft, ist das eine politische Entscheidung, und ich find es einsichtig, daß die ARD da den großen Kabelnetzbetreibern nicht das Geld in den Rachen wirft.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    Seit September 2005 erhält man auf Anfragen immer die gleiche Antwort:

    Die Rundfunkprogramme der ARD sind digital komplett über Satellit (Astra 1H 19,2 Grad Ost) zu empfangen. Im Moment stehen wir mit den Kabelanbietern in Verhandlungen, um Ihnen unser gesamtes Hörfunkangebot zur Verfügung zu stellen.

    Vielleicht sollte die ARD mal den Spieß umdrehen und von KDG Einspeisegebühren für die öffentlich-rechtlichen Programme fordern.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    Dir bleibt gar nix anderes übrig.

    Genau wie z.B. an der Tanke... im Moment ca. 1,42€ :confused:
    Oder passt jetzt mehr in den Tank??

    Kannste Beispiele aufzeigen??

    Und die wären?? :D

    Die Argumente sind doch wirklich ein bisserl sehr weit geholt...
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    Leider nein. Komplett 0 Euro :(
    Sie wissen wohl nichtmal von mir. (Ausser die KNBs lesen hier mit)
    Würde aber gerne Angebote annehmen :winken::winken:

    Ich bin einfac h absolut zufrieden mit dem Kabel und auch mit der zukünftigen Entwicklung in Sachen TriplePlay Breitband etc. :winken:
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    Tja dann mein Beileid und auch Willkommen in der modernen Welt. Mit Lizenzen und PAtenten wird exakt das jeden Tag millionenfach gehandelt und auch mit Marken und mit ehemaligen Investitionen durch welche Strukturen geschaffen wurden. Wenn du das ignorierst und dich dem entziehen kannst, dann bist du in der Minderheit. Aussteiger die in Baumhäusern leben schaffen das auch..
    Ich fürchte du bist einfach nicht in der heutigen rasanten marktwirtschaft die eben zu einem immer gößerwerdendem teil exakt davon lebt angekommen...

    Jede DVD die du kaufst ist letztlich nur ne Lizenz. Telefonanschluss ist auch teurer als was so eine blöde Leitung kostet...

    Aber was red ich...
    Viel Spaß im Wald :D
     
  10. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Bei Kabel Deutschland ..... Radiofrust statt Lust

    Ich würde mal sagen Du fängst an den Halsabschneidern das Handwerk zulegen, den dann werden auch andere helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.