1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Kabel Deutschland aufpassen - 35 € für eine zuspät zurückgeschickte Smartcard!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von rachem, 11. Dezember 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei Kabel Deutschland aufpassen - 35 € für eine zuspät zurückgeschickte Smartcard

    Nur wurde in diesem Fall ja die Karte zurückgeschickt, wenn auch mit Verspätung...
    Ob KD für eine Verspätung satte 35 Euro abzocken kann, würde ich mal stark bezweifeln, AGBs hin oder her.
    Die sollen doch bitte mal die 35 Euro "Bearbeitungskosten" detailliert nachweisen; und zwar so, dass es auch einer gerichtlichen Überprüfung standhält. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei Kabel Deutschland aufpassen - 35 € für eine zuspät zurückgeschickte Smartcard!

    Och das hält jedem Gericht schon stand.
    Ausserdem sind 4 Wochen mehr wie reichlich bemessen. selbst 1 Woche sollte doch schon reichen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei Kabel Deutschland aufpassen - 35 € für eine zuspät zurückgeschickte Smartcard

    Tja Urlaub 14 Tage fällt dann aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei Kabel Deutschland aufpassen - 35 € für eine zuspät zurückgeschickte Smartcard

    Nein, warum? Du kannst die Karte dann ja vorher zurückschicken, im Urlaub braucht man sie ja eh nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Kabel Deutschland aufpassen - 35 € für eine zuspät zurückgeschickte Smartcard!

    Hi,

    so manche Leuts versteh ich nicht.

    Bei einer Versicherungsploice steht in den AGB auch - für neues Dokument XX Euro, für Vertragsänderung XX Euro und so weiter.
    Regt sich da wer auf? Klagt da wer?

    AGB etc. kann man lesen bzw. nachfragen. Dann akzeptiert man sie bei Vertragsabschluss.
    Wenn ich als Kunde penne, warum soll das Unternehmen Mitleid haben???

    In der Ortschaft darf in (normal) 50 Km/h fahren und nicht 51. Fahre ich 51, muss ich mit ner Strafe rechnen und kann nicht jammern (die 51 ist natürlich relativ, wegen Abzug etc.).

    Gruß
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Kabel Deutschland aufpassen - 35 € für eine zuspät zurückgeschickte Smartcard

    ich habe gerade keine AGBs von KD vorliegen, also zitiere ich mal aus den AGB von Premiere zu diesem Punkt:
    2.6 ...Nach Beendigung des Vertrages ist der Abonnent verpflichtet, die Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 2 Wochen, an Premiere zurückzusenden....
    ...Es ist beiden Parteien unbenommen, geltend zu machen, dass ein höherer, niedrigerer oder überhaupt kein Schaden entstanden ist."

    Da aber KD in diesem Fall von mir 35 Euro "Bearbeitungsgebühr" für eine zu spät zurückgesandte Smarcard haben will; würde ich auf einer detaillierten Aufschlüsselung dieser 35 Euro bestehen.
    Nimmt man bspw. das Premiere Flex-Angebot als Vergleich (12 Euro Smartcard-Nutzungsgebühr für 12 Monate), dann entsteht ja nur ein "Schaden" von 1 Euro pro Monat! :LOL:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei Kabel Deutschland aufpassen - 35 € für eine zuspät zurückgeschickte Smartcard

    Vielleicht hat ja KD gedacht Deine Karte ist schon da, und ein Mitarbeiter hat sie krampfhaft eine halbe Stunde lang gesucht.;)
    Schaden 35 €.
    So nun beweise mal das Gegenteil.
     
  8. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Kabel Deutschland aufpassen - 35 € für eine zuspät zurückgeschickte Smartcard!

    Moin,

    man kann es auch noch anders betrachten....

    Es stehen 35 Euronen gegen:

    2-3 mal die 01805er Line anrufen...
    1-2 Briefe schreiben die Porto plus Papier+Tinte kosten...
    Vielleicht per 56K im WWW ein Forum aufsuchen und sich beschweren....

    usw.

    Denke, 35 Euro, kurz aufregen - geht schneller und kostet sicher (oft) weniger...