1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei ibay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 27. Januar 2018.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Fehlt nur noch ein Chip dann läuft er 50:D Gute Einstellung @Kabel Digifreak.

Ich halte nichts von Ebay Kleinanzeigen wenn man Sachen von weiter Weg bestellt. Dann lieber nur Lokal in der Gegend suchen.

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab vor ein paar Wochen das erste mal da was gekauft. Oder ich sollte besser sagen, ich bin über die Plattform mit jemandem in Kontakt getreten, der die Sache die angeboten wurde noch hatte und sie dann an mich verkauft hat.

Als das Paket kam, war die Packstation kaputt. Mit dem Paket darin.:poop:. War zum Glück nur ein Softwareupdate und ging am nächsten Tag wieder und Ware war auch wie angepriesen.

Kommt halt drauf an, was man kauft. Bestimmte Markenware lieber nicht. Oder ist sowas nicht sogar bei eBay mal rausgeflogen? Mach nicht soo viel auf den Plattformen.

Bei Kleinanzeigen sollte man halt drauf achten, das ganze gut zu dokumentieren und auf Trackingnummern zu bestehen, wenn man die Ware nicht abholen kann.

Das ist gut und schön, wenn das was man haben will auch irgendwo angeboten wird. Mein Kauf z.B. wurde und wird zwar auf eBay gehandelt, aber eher so 1x im Monat. Und im Laden sowieso nicht erhältlich.

Bei einem "Gerät" wäre ich jedenfalls argwöhnisch je nach Situation. Das mit dem Betonlaptop war kein Witz. Wenn ich unterstelle, das war nicht der erste Kauf bei eBay vom OP, ist doch irgendwas faul an der Auktion. Entweder der Verkäufer hat sich nicht gemeldet oder hat nur Abholung oder sitzt im Ausland und verschickt gar nicht nach Deutschland oder oder oder.

Andererseits kann es natürlich wirklich sein, dass das der erste Kauf ist und dann darf man sich schon wirklich wundern. Die Hilfeseiten auf eBay sind nicht sooo schlecht.

--

Und als Anektode, ich habe mal einen gebrauchten Videorekorder mit Festplatte gekauft. Müsste eBay gewesen sein. Jedenfalls war noch eine Kassette drin. Mit Schmuddelfilm :ROFLMAO:. Nachdem ich die Nikotinablagerungen entfernt hatte, hat mir das Gerät bis zum Wechsel auf digital gut gedient.

3. Rohrer

Rohrer Guest

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anekdote die 2.: Ich hatte mir, vor ein paar Jahren, einen Humax PDR 9700-C ersteigert, mit größerer HDD. Viele Dokus waren drauf und... 2 "Schmuddelfilme".

5. DPITTI

DPITTI Guest

Ich habe auch schon bei Ebay gekauft. Aber mich wieder gelöscht da zu viel Betrug auf dem Portal herrscht. Es gibt ja nicht nur Ebay wo man günstig Einkaufen kann.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja stimmt ;)aber die Auswahl bei Ebay ist eben so groß wie nirgendwo anders.

7. Bonhomme

Bonhomme Guest

Wenn man vor dem Bieten mal einen Blick auf die Bewertungen wirft, ist die Gefahr mittlerweile relativ gering.
    Man sollte halt nicht unbedingt bei einem Neuling besonders teure Produkte ersteigern.
    Verstand vor Gier hilft da meistens. ;)

KeraM, Rohrer und Kabel Digifreak gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Seit wann kann man bei iBäh günstig einkaufen? Ich habe das Portal früher mal genutzt, um Dinge zu bekommen, die es hier nicht oder nicht mehr gab - aber günstig ist was anderes. Das ist ähnlich wie bei Amazon: Wenn ich irgendwo dort einen Artikel (über Google) finde, dann suche ich ihn erst mal direkt beim Anbieter, der ist dann dort meist deutlich günstiger - was ja auch logisch ist, da die Plattformen eine saftige Provision verlangen.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Wie ich auch immer sage, "Gehirn einschalten"! Nicht nur Ebay, sondern überall.

Bonhomme, DPITTI und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich kaufe zum Beispiel nie bei Händlern mit unter 98% positive Bewertungen, wenn ich was Ebay kaufe.