1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei ibay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 27. Januar 2018.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, jetzt gehen dir die "Supergags" aus, da ich damals diese Sachen gar nicht hatte. Mußt dir jetzt was neues einfallen lassen...:p

    Kannst du nicht lesen oben im Link? Auch die Golem.de Mitarbeiter hatten das und sie bekamen die Meldungen trotzdem. Und einen "virusverseuchten" Computer wie angeblich meinen hatten die bestimmt nicht! :D
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du drehst und wendest es, wie Du es brauchst! Und frei nach dem Motto, was stört mich,, was ich gestern gesagt habe!

    Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust mehr mit Dir darüber zu diskutieren. Du weißt es eh besser wie alle Anderen. Und mehr wie dumme, sinnlose Erwiderungen, die Deiner Scheinwelt entsprungen sind, kommen von Dir eh nicht. Und damit meine ich nicht die Links zu diversen Medien.
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    §1 Suniboy hat immer Recht.
    §2 falls Suniboy mal nicht recht hat, tritt automatisch §1 in Kraft
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damals, vor 6 Jahren, reagierte offenbar der Anti-Bot Algorythmus von Google überempfindlich. Da du deine IP vermutlich über die nächtliche Zwangstrennung wechselst, teiltest du diese IP möglicherweise mit einem infizierten Rechner.

    Und heute? Google ist nett zu dir und plötzlich gängelt dich Amazon. Hat dich Amazon damals auch schon gegängelt? Musstes du damals auch schon Captchas fürs Forum eingeben?

    Es kann sein, dass es das gleiche Problem wie damals ist. Ein infizierter Rechner mit dem du die IP teilst. Deswegen würde ich aber nicht alle anderen Möglichkeiten aussschließen. Und normal ist die wahrscheinlichere Situation die, dass dein eigenes System, Browser, Wlan, Account etc. kompromittiert wurde.

    Solange du keine definitve Ursache gefunden hast, weiß man gar nichts.

    Ein paar Sachen kannst halt ausschließen. Den Browser/Addons, indem du ein neues Profil zum testen nimmst. Deine IP, indem du mal ein paar Tage dich vom Handy ohne Wlan einloggst (außer da wäre das Standard mit den Abfragen, aber sows läßt sich doch googeln). Bei deinem Router könntest ggf. nachsehen, ob in deinem Wlan noch jemand mitsurft.

    Was mich halt auch stutzig macht, du bekommst ja offenbar keine Begründung von den Seiten wo das passiert. Google damals hatte eine Begründung geliefert. Ungewöhnlicher Datenverkehr von der betroffenen IP. Und gerade die Sache mit dem Forum hier. Wenn das auch eine IP Sache ist, woher kommt's? Ist zufällig in deinem Knoten wer, der schlimme Dinge am Forum machen will? Das wäre schon ein arger Zufall. Allerdings können die Sachen mit dem Forum und die Sache mit Amazon komplett unabhängig voneinander sein.
     
    FilmFan, suniboy und Kabel Digifreak gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also Capchas mußte ich auch früher hin und wieder mal hier im Forum eingeben.


    Also die Fritzbox ist nur auf bekannte Geräte eingestellt. Es sind auch keine neuen MACs oder so darin zu sehen -nur die bekannten und zugelassenen.

    Doch. Wenn ich bei Google eine Capcha bekomme dann steht genau das: Ungewöhnlicher Datenverkehr von der betroffenen IP


    Damit wir aber den Spekulationen ein Ende setzen bitte ich nun @wundi mal hier rein zu schauen was wir so diskutieren...

    Also lieber wundi,

    wieso kriege ich diese Capcha (oft aber nicht immer) hier im Forum wenn ich ein geschriebenen Beitrag absenden will? Ich kann dich gerne per PN kontaktieren wenn es wieder mal soweit ist und dann kannst du gucken was mit meiner IP angeblich nicht stimmen soll. OK?

    Du kannst dich aber gerne unabhängig von meiner Anfrage auch grundsätzlich zu Capchas hier im Forum äußern. :)
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @wundi war seit 10.07.2017 nicht mehr online im Forum.;)
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, weiß ich doch aber wen soll ich denn sonst rufen? Wenn der alte wundi nicht mehr da ist, dann ist halt ein neuer wundi da der die Forensoftware im Blick hat. ;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und der hat nichts besseres zu tun als jeden Deiner Beiträge zu lesen. :D ;)
     
    Rohrer gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso jeden? Er muss doch nur den einen oben lesen und sagen was Sache ist. Nicht alle sind so patzig wie manch einer hier...:)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jemand könnte Deinen genannten Beitrag ja melden, dann wird er sicher gelesen. :rolleyes: :D
     
    suniboy gefällt das.