1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei ibay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 27. Januar 2018.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bestimmt nicht! Wo soll der ganze Spam auch hin wenn alle eine russische Email hätten...? :rolleyes:

Was mir einfällt? Dass du auf Rohrers Geschichten herumreitest ohne eine Ahnung zu haben, dass diese Abfrage bereits bekannt ist und Medien darüber berichtet haben. DAS fällt mir ein!! :mad:

Amazon: Verifizierungscode per Mail bei Anmeldung - Warum kommt das?

2. Rohrer

Rohrer Guest

Wie kommst Du auf diese schmale Brett? Ich mit Sicherheit nicht!
    Darf ich an die Diskussion: "Welchen E-Mail-Anbieter..." verweisen?

FilmFan und Gorcon gefällt das.
  3. Bonhomme

Bonhomme Guest

Bei Dir würde ich nicht mal einen Lolli kaufen.

Rohrer und Gorcon gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Wo dies mal wieder gelogen ist. Du selbst sagst, dass Du bei einen russischen Mail-Anbieter bist. Ob die nun auch bei Amazon nutzt oder nicht, müssen wir glauben, was Du uns hier auftischst!

Mach Dir nichts daraus. Wir Alle sind Trolls, nur er nicht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG][​IMG]

Rohrer gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher. Aber bitte vorher im "Der Spam- und Phishingmail-Thread" sich erkundigen wer und mit welcher Emailadresse dort am meisten postet -und dann kann man sich einen Anbieter unter "Welchen E-Mail-Anbieter..." aussuchen. :)

7. Rohrer

Rohrer Guest

Auch wenn es für Dich nicht zu verstehen ist! E-Mail existiert seit über 20 Jahren, nicht wie Deine paar Monate. E-Mail-Adressen werden auch von diesen Versendern generiert, kannst Du vielleicht nicht wissen. Und was kann ich, oder andere Betroffene, dafür, dass sie irgendwann mal bei einen Datendiebstahl mit dabei waren? Und wenn sie einmal geklaut wurden, werden sie immer wieder weiterverkauft.

Nur dass Du vor kurzen auch zugegeben hast, auch Phishing- und Spammails zu bekommen! So und jetzt nochmal nachdenken!

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant. Wenn mir das passieren würde, würde ich nachdenken, warum das auf einmal so ist. Grade eingeloggt, es kam keine solche Abfrage. Kann mich auch nicht gezielt daran erinnern, ob sowas schonmal vorgekommen ist.

Aaaaber. Ich logge mich immer vom gleichen Rechner, gleichem Browser usw. ein.

Würde ich nun gelegentlich vom Tablet oder unterwegs mit dem Handy mich einloggen und so eine Abfrage käme, fände ich das nicht weiter beachtenswert. Das kenne ich von anderen Diensten. Ich glaube Humble Bundle bringt sowas nach jedem Browserupdate. Und bei steam wird gelegentlich die Mailadresse überprüft.

Falls man also plötzlich solche Abfragen bekommt, ohne sich von anderen Geräten eingeloggt zu haben, grundlos passiert es nicht. Vielleicht Zahlungsarten gewechselt, oder Anschrift, etc.

Dass Amazon Händler dazu zwingt, finde ich sinnvoll. Gerade durch die schiere Masse kleinerer Händler ist die Anzahl der sicherheitstechnisch minderbemittelten Akteure nicht trivial. Und wenn sich so einer hacken läßt und es nicht sehr rasch merkt, kann viel Unsinn angestellt werden. Meine persönliche Vermutung ist auch, dass das dazu dient, die Schuld eher auf den Händler zu schieben, wenn was passiert.

--

Und als Anektode noch: vor langer Zeit bei eBay. Ich habe ein Konto aufgemacht und meine damals anonyme Mailadresse bei einem amerikanischen Dienstleister angegeben. Alles gut. Konto wurde auch benutzt. Dann hatte ich mir eine Adresse bei der Post geholt. @epost.de (Ja, die hatten mal einen Maildienst, bevor sie alle Nutzer wie heiße Kartoffeln fallen liessen und Jahre später diesen Namen wieder für ihren neuen Mailmurks hervorgeholt haben). Und plötzlich wollte eBay eine Verifzierung von mir. Die Erinnerung ist dunkel, aber ich meine mich zu erinnern, die nahmen Anstoss am Mailprovider weil der anonym wäre oder irgend einen anderen Stuss.

--

Meine eBay-Daten wurden übrigens auch geklaut bei dem Leck von vor ein paar Jahren. Groß Spam/Scam kam da nie. Einmal vor ein paar Monaten einige. Aber ansonsten bekomme ich reichlich wenig Spam. Wenn, dann üblicherweise in Wellen. Tatsächlich bekomme ich normal nur ca. 1 die Woche. Vielleicht ist die Blackholeliste bei meinem Provider besser :whistle:.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @simonsagt

Absolut nichts ist bei mir geändert worden -ich nutze stets den gleichen Computer, stets den gleichen FF Browser, stets die gleiche Zahlungsart und stets die gleiche Adresse. Also absolut nichts hat sich geändert.

Keine Ahnung ob es damit zusammen hängen könnte, aber hier im Forum kriege ich sehr oft die Capcha-Abfrage bevor ich einen geschriebenen Beitrag absenden kann...

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die machen das eher für ihre eigene Sicherheit, sprich um mögliche Schadensersatzforderungen zu minimieren. Eventuell hast Du auch zu viel Ware mit der Begründung "falsch bestellt" zurückgeschickt und die wollen so die Rücksendungen von Deiner Katze reduzieren. ;)