1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Giga wird umgebaut

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mart2000, 6. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    "Giga, der Versuch der totalen Vermarktung Jugendlicher im Internet und TV-Zeitalter."
    "Giga, die Community mit TV-Anschluss."
    "Giga seit 1998 immer vorn dabei."
    So, oder so ähnliche Headlines passten und passen gut in die Giga Zeitleiste. Giga, eine Community für vorwiegend Jugendliche, ähnlich wie die Palace Zielgruppe, mit Augenmerk auf das Interaktive und der einzigartigen Kombination aus TV und Internet baut mal wieder webmäsig um.
    Der Giga Chat ist vorübergehend ausser Betrieb und soll dies voraussichtlich bis Ende Mai auch bleiben. Auch das Giga Forum soll überarbeitet werden. Giga ist aus technischer Sicht, was die Communitysoftware angeht, ein gebrantes Kind, denn man baute damalig auf den Community Hersteller Cassiopeia auf, welche Monate später dann Insolvenz anmelden mussten. Man entwickelte etwas "Eigenes", wie man jedoch aus den Forenbeiträgen ableiten konnte, etwas nie wirklich Fertiges und nun wird eben daran wieder gewerkelt. Dabei hatte sich Chef Redakteur Michael Schlieper das sicher anders vorgestellt, als er damals dieses Interview zu Giga gab und in schlechten Zeiten in denen Community Portale versuchen Paid-Services auf biegen und brechen durchzusetzen, kann ein solcher Gegenwind oder gar Ruhestellung eines wichtigen Community-Moduls (Chat) auch einen Stillstand zur Folge haben. Schauen wir also gespannt auf Giga und lassen wir uns überraschen, ob es ein zweites Gimix oder ein zweites Orkut wird. Zum Glück gibts bei Giga ja immernoch das durchaus gut gemachte NBC Giga TV, vielleicht hilft's.

    Quelle
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schon lange erfolgt.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich weiß, trotzdem habe ich gedacht das dieses Thema sehr viele hier interessieren wird. Deshalb habe ich das hier gepostet. Komisch das es nicht schon einen Thread dazu gab:confused:
     
  4. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    AW: Bei Giga wird umgebaut

    Wird wohl dran liegen, das sich hier nicht besonders viele Jugendliche rumtreiben.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich versteh den Sinn des Threads nicht?

    Chats? Giga? Hä? Umbauen?

    -> :confused: :confused:
     
  6. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    AW: Bei Giga wird umgebaut

    Ist wohl n insider. :D
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Bei Giga wird umgebaut

    Giga ist ein (ziemlich schlechter) TV Sender in Deutschland. Dort wird gezeigt wie mehrere Menschen mit einer Playstation2 oder einem PC spielen. Oft gegeneinander. Ist ein bißchen wie bei mir zuhause.:D Im prinzip ist das so als würde man bei mir eine Kamera aufstellen, und dass dann im TV übertragen:D
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Bei Giga wird umgebaut

    Ich würd sagen, da hat jemand keine Ahnung was dort im Studio passiert...
     

Diese Seite empfehlen