1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von NewCrazy, 17. Januar 2010.

  1. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Kein Signal bei:

    Phönix, Kabel1 HD, Pro7 HD, Sat1 HD, Das Erste HD, ZDF HD, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, Anixe HD und vielleicht noch andere die auf der 10er und 11er MHz Frequenz drauf sind
     
  2. disihele1

    disihele1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Hallo,

    ich bin ebenfalls neu im Forum, ich finde hier viele interessante Beiträge. Das geschilderte Phänomen tritt bei mir ebenfalls auf. Zunächst fehlten einige Sender aus dem SD-Bereich, wie Tele5 oder Sonnenklar.tv. Nachdem ich mir die Kommentare mal angesehen haben, habe ich dann bei Tuner den Loop eingestellt. Ergo, bei mir gibts auch nur eine Satellitenzuleitung.

    Nach der Umstellung gibts die fehlenden Sender, doch leider sind nun einige HD-Sender, wie ARD HD bzw. ZDF HD nicht mehr zu empfangen. Hat jemand dazu eine Idee? :winken:

    Modell PVR2/100 CI HD mit 640 GB, Vers. 049.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    die sind alle zu empfangen. spielt die die v50 auf, da ist ne aktuelle senderliste drin.
     
  4. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    V50 ist schon ne Weile drauf. Die HD Sender und die von mir beschriebenen sind dabei, aber bei diesen " Kein Signal" ( Bildschirm schwarz ).

    P.S. habe wie beschrieben zwei separate Zuleitungen, klappt auch sonst alles ( auch die parallelen Aufnahmen ), ausser eben der Nichtempfang der aufgezählten Sender....:-(
     
  5. disihele1

    disihele1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Hallo,

    herzlichen Dank an Mr. Fantastic. Habe nun v0.50 drauf und bekomme alle Sender. Einstellungen für Tuner auf Loop gesetzt und dann Werkseinstellungen wiederherstellen. :cool:
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    du meinst hofentlich zuerst werkseinstelungen und dann neu-konfiguration vornehmen.
     
  7. disihele1

    disihele1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Hallo,

    ne, habe ich tatsächlich in der Reihenfolge gemacht. Update, Loop, Werkseinstellungen.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    ok, ich hätte gedacht, dass die settings wieder verstellt sind.
     
  9. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    so, ich hatte dieses Phänomen nun auch und hab letztlich resigniert und den Receiver zurückgegeben.
    Ich bin zu dem Schluss gekokmmen, dass sich der PVR 2HD mit meinem Multischalter "nicht gut versteht" . Hab fünf andere Geräte an der Anlage, darunter auch ein Comag sci100, die alle 4 Ebenen einwandfrei schalten.
    Ein anderer PVR2 HD ( bei der Schwiemu ) ohne Multischalter, da TWIN - Lnb zeigt das Phänomen nicht.
    Gruß
     
  10. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Na dann werd ich wohl mal einen Antennen-Techniker bemühen müssen... :-(