1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Einschalten (zunächst) kein Bild - DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Neuling001, 2. Mai 2009.

  1. Neuling001

    Neuling001 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal ein großes Hallo in die Runde.

    Ich hoffe, Ihr könnte mir helfen:

    Ich habe seit 2 Tagen den TechniSat DigiCorder HD S2 Plus und habe ihn ordnungsgemäß über 2 Satellitenkabel angeschlossen. Über beide Kabel kommen definitiv auch Signal an.

    Wenn ich den Reciever aber ausschalte und erst nach längerer Zeit wieder einschalte, ist das Bild schwarz. Ebenso höre ich keinen Ton. Es erscheint dabei die Meldung "Kein Bild".

    Dann, nach etwa 2 Minuten baut sich langsam ein Bild auf. Erst mit komischen "Mustern" (entschuldigte, die untechnische Ausdruckweise) und grob gepixelt und nach einer weiteren Minute ist das Bild samt Ton voll da.

    Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich morgens was zum Aufnehmen programmiere. Dann sind die ersten 2-3 Minuten ebenso ohne Bild und Ton.

    Woran liegt das und wie könnte man das ändern?

    Ich als Laie meine, daß es nicht an der Kabelverbindung liegen kann, weil das Bild nach einiger Zeit ja völlig in Ordnung ist. Es kann doch nicht sein, daß das Gerät erstmal 3 Minuten braucht, um in die Gänge zu kommen??

    Ich wäre Euch so dankbar für eine Antwort!!!
     
  2. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Einschalten (zunächst) kein Bild - DigiCorder HD S2 Plus

    Ich würde ihn bei einem Freund oder so an einem anderen Anschluss ausprobieren.Vielleicht mal bei den Bildeinstellungen schauen und über Scart/HDMI testen (Auflösung,RGB,u.s.w),die Signalstärke wäre auch einen Blick wert.Wenn der Fehler dann immer noch da ist, umtauschen.Das hört sich alles nicht gut an.....

    Gruss
     
  3. Neuling001

    Neuling001 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Einschalten (zunächst) kein Bild - DigiCorder HD S2 Plus

    Danke vielmals für die Antwort!

    Demnach scheint es zumindest mal kein typischer oder bekannter Fehler zu sein....
     

Diese Seite empfehlen