1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei einigen Sendern "Kein Signal", suche richtige Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Exvero, 15. September 2014.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bei einigen Sendern "Kein Signal", suche richtige Einstellungen

    Das Zitat ist aber längst Geschichte. Bereits im Folgebeitrag hier steht zu lesen:
    Das nennt man dann wohl eine selektive Wahrnehmung. Kennt man ja.

    Erweitert führt der TE aus:
    Beklagt wurde konkret nur das Fehlen von zwei Programmen, Das Erste HD und DMAX. Und die funktionieren nun, ohne neue Hardware installieren zu müssen.

    Fazit: Es gibt nicht nur in diesem Forum Ratgeber, die im Gegensatz zu Dir auch eine veraltete Senderliste als Ursache in Betracht zu ziehen. Und dazu musste ich noch nicht einmal zu großer Form auflaufen :D.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bei einigen Sendern "Kein Signal", suche richtige Einstellungen

    Hab´s gerade parallel gelesen was du, ohne von deinen Amigo-Nachbarn und deinen Sat-Schulungen zu berichten, dort geschrieben hast, Raceroad.... genaue Problemaufnahme, genaue Anaylse (ohne ein "Besserwisser" zu sein ...), genaue Fehlerbeseitigung (einfach eine falsche Senderliste gerade gerutscht). Gut in Form gewesen (mit anderen Worten "große Form"), sonst hätte da jemand jetzt über 100€ investiert wenn er auf andere gehört hätte (wäre dann aber sicher auch ein "Amigo" geworden)....

    Aber hier werden wir wie immer wieder nichts von ihm hören, man gewöhnt sich ja aber dran .......
    Auf deine PM muss ich jetzt ja nicht mehr antworten, die anderen werden das hier sicher auch lesen und sich nur ihren Teil mal wieder dabei denken !

    Nachtrag: Rambo-Ende ..... und mal wieder gezeigt in welche Tonne man ihn stecken muss bei der Auswahl ! Ich wähle die mit "ich will Punkte hier, egal wofür"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014