1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei einigen Programmen wird der Empfang immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ded, 17. April 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Na dann sind an deinem LNB noch zwei Ausgänge frei.
    Einfach mal den Anschluß am LNB verändern.
    Sind die zwei "leeren" Ausgänge mit einem Endwiderstand verschlossen? Manche Hersteller geben an das dies erfolgen sollte.
    Oder einfach mal den LNB stromlos machen für ein paar Stunden z.B. über Nacht in dem du bei beiden Boxen die Kabel entfernst. Manchmal spinnt die Verteil-Elektronik im LNB.

    Empfangsprobleme durch eine verstellte Schüssel schließe ich aus, die Dbox2 ist nicht gerade ein Empfangsriese bei schlechtem/schwachem Signal, und die funktionert ja einwandfrei wie du schreibst.

    <small>[ 18. April 2003, 18:14: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich einen Sender schwach empfange versuche ich immer folgendes:

    1. Die Transponderfrequenz um +/-2 Ghz verstellen
    2. Die Symbolrate verrringern, z.b. von 27500 auf 27496 oder 27492

    Damit habe ich schon sehr oft Erfolg gehabt l&auml;c .