1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 23. November 2006.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Ich habe mal gehört, daß es auch am Browser selbst liegen kann.
    Also alte Firefox-Versionen (ich meine sehr alte) können die hohen Geschwindigkeiten nicht so ganz ab (waren wohl noch nicht dafür ausgelegt).
    Vielleicht liegt's ja daran ... [​IMG]
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Ich habe keine feste IP. Ausserdem habe ich natürlich Firewall. :)
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000. Liegt an WLan

    Der Techniker hat mich angerufen. Geschwindigkeit bis DSL Modem ist in Ordnung. Er kann nichts feststellen.

    Und er hatte auch Recht! Es lag an WLan Router. Oder besser gesagt an Einstellungen für WLan.

    Ich habe jetzt Einstellungen für WLan mit Wireless Booster 2 optiemiert. Jetzt habe ich 5 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.

    Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Über LAN geht es noch schneller. Wieso nicht über WLan? Ich habe D-Link DI-524 54 Mbit Router. Sendestärke ist voll (Hervorragend). Übertragungsrate steht 54 Mbit/s. Ich verstehe ja, dass Verschlüsselung auch was wegnimmt. Aber do nicht so viel.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  4. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000. Liegt an WLan

    Das ist Unsinn. Verschlüsselte Übertragung verändert nicht die Bandbreite der Verbindung. Das einzige, was dabei passiert, ist, dass die Daten hardwareseitig durch andere ausgetauscht und dann zurückübersetzt werden, aber die Menge der Daten ändert sich nicht. Die Latenz erhöht sich theoretisch dabei, allerdings fällt das im gesammten Übertragungsprozess nicht auf.

    Der Irrglaube, Verschlüsselung würde den Durchsatz verringern, hat sicher schon viele Leute davon abgehalten, ihr System vernünftig abzusichern.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Die Frage ist ja, wieso mein WLAN so langsam ist. Jetzt habe ich Geschwindigkeit von DSL5000. Trotzdem fehlt mir noch 1000 kbit/s.

    Was kann ich tun?
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Falls dein Router im Kompatibiltätsmodus 802.11b/g läuft stell den mal fest auf g (also 54 MBit), ich habe Fälle erlebt da hat das geholfen :).
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Werde ich versuchen. Danke!
     
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000. Liegt an WLan

    Da bist du nicht allein. So stand's in der Computer-BILD ... [​IMG]
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Jo, hab auch DSL6000 mit einer 3000er Rückfalloption. Das ist kein Skandal, sondern so auch per Brief bestätigt.
    Hoffe nur, dass die Computerbildtester auch alle genau wissen, was sie für einen Anschluß haben, als sie Angaben zu ihrer Bandbreite gemacht haben.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Computer Bild! Ich möchte mal wissen mit was die Spezialisten da testen. Ich kann hier testen wo ich will. An jedem DSL-Anschluss mit DSL6000 bekomme ich immer zwischen 5600 und 5800 Kilobit. Für DSL6000 also mehr als normal.

    Wenn das Userberichte sind, ist es erst recht unglaubhaft. Viele wissen ja garnicht wie die sich mit ihrem sinnlosen Gefrieme die Netzwerkeinstellungen verbiegen. Aber auf jeden Fall erst mal hetzen. Das kennt man ja schon von der großen Schwester.

    Der Geschwindigkeitstest stammt übrigens von der Seite www.wieistmeineip.de. Also nix mit speziellen Servern. Die sind zum Test en zu grottig.

    Am besten ist, man lädt eine Datei von einem schellen Server. Das kann z.B. vom T-Online Server sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006