1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 23. November 2006.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Also ich habe mir damals schriftlich (Arcor) bestätigen lassen, dass 6000er Speed bei mir anliegt. Kann doch für die Anbieter kein Problem sein sowas vorher abzuklären, oder? Wer kauft schon gern die Katze im Sack?

    P.D.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Kann sein. Netcologne spricht in seinen Angeboten immer von "bis zu 6Mbit", nie von garantierten 6Mbit. 3Mbit gibts ja wohl nicht, nur 2 und 6.
    Hast Du jetzt mal im Modem nachgeschaut, was da steht?
    Welche Connection-Speed, welche Dämpfung?
    Ach ja, ev. mal das Modem per Power-Off/On rebotten, soll auch manchmal helfen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Kann man so was im Modem nachgucken? Wie geht so was?

    Ich kann auch mit DSL3000 und Upload-Geschwindigkeit von DSL6000 leben. Aber ich möchte schon alles ausprobieren, damit alles so funktioniert, wie es sollte. Auf DSL6000 habe ich ja nur umgestellt, weil neue Tarife rausgekommen sind. Für DSL2000 habe ich 38,70 EUR (inkl. Telefonanschluss + DSL2000 Grundgebühr + Flat). Für DSL6000 zahle ich jetzt 34,95 EUR (inkl. Telefonanschluss + DSL2000 Grundgebühr + Flat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Ja, zum Beispiel mit der Fritzbox geht das wunderbar. Dort wird mir z.B. angezeigt, dass bei mir max. 7400er Speed möglich wäre etc...
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Fritzbox ist auch ein Router oder nicht? Und ich habe ja nur CastleNet AR801 Modem. Ich weiss ja nicht Mal, wie man auf dieses Modem zugreift.
     
  6. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    mach mal den test und lade dir die t-online software 6.0 runter (hier kommst du immer auf max.speed.

    sollte er unter 640 kb sein stimmt was nicht.

    versuch das mal und poste es hier,meine 6000er schwankt nämlich auch sehr oft
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Was ist das für Software?
    Bringt diese Software überhaupt was bei NetCologne?
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    So sieht es aus.

    Störungsmeldung wurde bei NetCologne aufgenommen und wir bearbeitet. Im Moment konnte man mir aber nichts anderes sagen.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei DSL 6000 Geschwindigkeit von DSL 3000

    Nimm mal bitte das Bild wieder raus, und ersetzt es durch eins in dem du deine IP unkennlich oder rausradiert hast.

    Sonst komm ich dich Besuchen. :D