1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 6. Juli 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Hm... Wenn die KMS tatsächlich daran interessiert wäre, Kabelkapazität an Programmlieferanten zu verkaufen würde das Angebot ganz anders aussehen... Sie würden ihre "Kapazität" nicht mit PAL-Kanälen vollstopfen...

    Ich vermute, dass mit den vielen PAL-Programmen die es fast umsonst gibt und den dadurch niedrigen laufenden Kosten kann die KMS echte cable-provider preislich unterbieten, die Hausverwaltungen aquirieren und ganz gut von den Standard-Kabelgebühren leben. Das ist höchstwahrscheinlich deren Geschäftsmodell. An mehr sind die nicht interessiert. Das Cablesurf soll es zwar geben, aber ich habe noch von keinem Münchner gehört, der es tatsächlich nützt bzw. dem es zumindest angeboten worden wäre...

    Hm. CableSurf-shop in der Thetinerstrasse...? Ist mir nie aufgefallen, wo dort, das muss ich mir mal anschauen..?!
     
  2. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    In einem Haus der 5 Höfe, übersieht man leicht:winken:
     
  3. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    @SirMike
    Die KomRo hat die Stadt Rosenheim komplett alleine verkabelt und KDG hat da kein eigenes Netz parallel. Kannst Du also nicht auf die Münchner Situation übertragen.
    Interessante, für mich neue Sichtweise zur KMS-Geschäftspolitik: Alles, woran KDG kein Interesse hätte, wird ausgegliedert, um die Braut hübsch zu machen.:rolleyes: Täte erklären, warum die eigenen Angebote nur sehr reserviert beworben werden: Man will sie gar nicht bekannt machen, weil das bei 'nem Wechsel Streß gibt...

    Es gibt da bloß eine glitzekleine Hürde: kartell-technisch dürfte für KDG immernoch nix gehen betreffs Zukauf :winken:
    Aber mit Gloß als Wirtschaftsminister erhofft man sich vielleicht dann doch die Kartellhürde zu überspringen:confused:
    Und KDG blockiert natürlich mit der Sperrmininorität echte Konkurrenz...:wüt:
    Also geht die Blockade der vergangenen Jahre weiter...
    Das täte dann auch erklären, warum dort Mitarbeiter bei konkreten Fragen sehr reserviert reagieren und drauf verweisen, daß das technisch kein Problem wäre, aber die Geschäftführung hätte noch nicht entschieden oder auf fremde Verantwortungsbereiche verweisen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  5. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  6. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Fakt ist, ich habe mal bei KMS angefragt ob sie sich Gedanken machen, den künftigen neuen ARD Sat Transponder (mit HR und RBB) auch digital einzuspeisen. Die Antwort per Mail kam 1 Tag später: "...da wir demnächst im digitalen Bereich einige Änderungen vornehmen, wird dann auch der neue ARD-Transponder eingespeist..."
    Ein paar zusätzliche digitale Programme wären schön, aber wichtig ist, den zusätzlichen ARD-Transponder auch anzubieten. Was "demnächst" bedeutet....
     
  7. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Demnächst heißt die KMS hat keine Ahnung vom neuen Transponder:LOL:
     
  8. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    dann sollten die sich mal drum kümmern.
    gibts da eine Eskalationsstelle? Wahrscheinlich bringt es nur was wenn sich die Hausverwaltung beschwert, der Kunde scheint dort nicht richtig was bewirken zu können.
     
  9. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Alle Provider haben irgendwie ihre Vor- und Nachteile. Schau die mal z.B. die Internetpreise von KomRo an. 6 Mbit für 39,90? Dann noch Modem selbst kaufen? Das liest sich wie die Preise der Telekom vor 3 Jahren. Da die meisten ohnehin zwangsverkabelt sind, ist ein kostengünstiger Internetanschluss über Kabel durchaus ein wichtiger Punkt.

    Ich bin mit KMS sehr zufrieden. Die Privaten Sender sind unverschlüsselt digital zu empfangen (in guter DVB-S Qualität), es gibt viele freie, digitale Radiosender, Internet ist immerhin als befriedigend zu bezeichnen, auch wenn die versprochenen Downloadraten aufgrund der Anbindung über die marode Tiscali-Infrastruktur oft nicht ganz erreicht werden und die Preise z.B. mit KDG nicht mithalten können.
     
  10. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Fernsehkabel ist vorwiegend für Radio und Fernsehprogramme gedacht. Internet und Telefon kann man als zusätzliches Angebot mit nehmen. In Zukunft kann natürlich das Kabelinternet ein wichtige Rolle bei der Übertragung von Radio- und Fernsehprogrammen haben, vorausgesetzt man hat die notwendige Hardware - Radio-, Fernsehreceiver ect. -.:)

    Nur wenn man mehrere Sprachen kann, dann ist das Angebot bzgl. englischer, französischer, italienischer und spanischer Sender etwas mager. Auch wenn man kein Arabisch kann, dann ist es schon interessant wie die arabischen Nachrichten gesendet werden, z.B. Arab News Network ANN. Freitags werden i.d.R arabische Musik übertragen und als Bildfolge Angriffe der Palästinenser auf die Israeli, Selbstmordattentate, Raketenangriffe im Irak und sonstige kriegerische Spielchen bringen. Also ist es kein Wunder, wenn es in der arabischen Welt eine Bombenstimmung gibt. Oder im tunesischen Fernsehen schon einmal einen Aufmarsch von arabischen Bräuten gesehen? Solche Brautkleider habe ich hier im Westen noch nirgends gesehen. Teilweise dermaßen sexy, daß hier in Deutschland ein Aufschrei der vereinigten Linke und Frauenrechtlerinnen gäbe bzgl Frauen als Sexobjekt.

    Also man kann mit dem Angebot der KMS schon zufrieden sein, wenn man das übliche deutsche Angebot liebt. Ich bin halt etwas neugieriger. Ich will halt über den deutschen Gartenzaun in Nachbarsgarten schauen, auch wenn ich ihn nicht immer versteh. Ich kann mir leider keine Sat-Antenne aufstellen lassen, weder Balkon noch ordentlicher Blick auf die wichtigsten Satelliten.:rolleyes: