1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 6. Juli 2007.

  1. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    Anzeige
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Wäre denn ORF1 und ORF2 via DVB-T hier in München zu empfangen, so dass die KMS das abgreifen könnte?
    Da gibt es doch sicher wieder rechtliche Einwände von ORF aus. Das gleiche Spiel gab es dieses Jahr in Baden-Württemberg bei der KabelBW schon. ORF musst auch aus dem digitalen Kabel wieder entfernt werden...
     
  2. Bärlin

    Bärlin Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Kann mal jemand erklären,was das auf K64 ist?
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    @Martin4004
    technisch sollte das kein Problem sein, DVB-T aus Salzburg in Oberföhring ab allein wegen der rechtlichen Scharmützel rechne ich nicht damit, daß KMS es tatsächlich macht.
    Zum Thema ORF via DVB-T in Südbayern und Kabel Deutschland gibt's hier ja schon genug Threads. Der erfolgreiche Empfang in Schwabing via Dachantenne wurde z.B. berichtet. KMS könnte sich damit etwas profilieren und Image aufpolieren... Aber da ja jetzt wohl doch ein Vertrag mit den Privaten zur unverschlüsselten Einspeisung da ist, wird da wohl nix draus, denn die Kommerzsender werden da Druck ausüben...
    @Bärlin
    Ist da mal wieder ein analoges Meßsignal drauf? K64 scheinen die Techniker für's Tuning bei Neuaufschaltung/Optimierung von Packeten/Kanälen im Netz zu nutzen... Dann sollte man in den nächsten tagen mal wieder einen kompletten Scan der digitalen Kanäle machen...
     
  4. Bärlin

    Bärlin Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Hab grad mal `nen Suchlauf gemacht und die KMS sorgt doch immer wieder für Übrraschung,Eurosport2 Ungarn und Rumänien,natürlich verschlüsselt.Was soll der Unsinn???Auf die Idee das deutschsprachige ESP2 einzuspeisen kommen die natürlich nicht.Ob die eigentlich selber wissen,was sie da tun?
     
  5. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Nein das wissen sie nicht. Und wenn, dann wird ESP2 im Sportpaket mit aufgenommen.:eek:

    Bei Euronews ist es so, daß das Bild freigeschaltet ist und der Ton stumm ist. :eek:
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Das sind ganz normale Aufschaltungen auf Hotbirtd (13 Ost) auf dem RTVi (Russisch) Transponder, das (ESP2) hat mit eurem Kabelnetz nichts zu tun, sind bei uns auch drin
     
  7. muc-pa

    muc-pa Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder


    Oh, da muß ich doch nochmal nachsehen... letztens war's bei mir genau Umgekehrt - kein Bild (dunkel), aber Ton. :)

    Auf der (mir zugeschickten) Kanalliste von KMS stehen übrigens für die Digitalprogramme die Sat-Transponder drauf, die eingepeist werden.

    Wenn ich mal viel Zeit habe (Scan, OCR und überarbeiten), kann ich bei Interesse hier mal eine Liste posten.
     
  8. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    und ich musste gestern abend feststellen, dass im kms-netz alle mtv-kanäle, auch die französische und spanische Version unverschlüsselt gesendet wurden. Da handelt es sich doch sicher nur um einen vorübergehenden Fehler seitens Eutelsat/Kabelkiosk oder?
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    NEIN, die werden von Astra 1 auf 19,2 Grad Ost eingespeisst, 1:1 eben,
    hat nichts direkt mit eurem KNB zu tun.

    Da passiert sowas mal (Viacom hat oft Probleme mit seinen Sendern)
     
  10. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

    Ist bei mir immernoch so: der engliche Euronewston kommt, das Bild bleibt dunkel. Hängt vielleicht von der Art des Abos ab?

    Hatte diese Listen abfotografiert und als Bildchen online gestellt:
    hier ist die Seite mit den Digital-Frequenzen und hier die analogen Frequenzen.
    Sind allerdings noch Stand Januar 2007, die Programmaufschaltungen auf einzelnen TP sind da noch nicht berücksichtigt.