1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 6. Juli 2007.

1. mawis

mawis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bei der KMS (München) geschehen doch noch Wunder

Über Kabel Deutschland bekommt man doch gar keinen Kabelkiosk!?

2. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie das paket dort jetzt heißt weiß ich nicht, auf jedenfall haben die dort auch ein recht ähnliches paket was die programme angeht.
    die speißen das signal doch auch nur ein, wieso funtkioniert es dort?

keine gewähr auf meine aussagen, bin nicht so wirklich informiert. lasse mich gern aufklären.

jedenfalls haben die anderen scheinbar keine probleme mit dem epg.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit hoher Wahrscheinlichkeit schlampt die KMS wieder mal bei der Umsetzung. Die Kennungen für die EPG Daten kommen nicht rein, werden irrtümmlich oder aus Unwissen ("was, Ee-Pe-Ge wos isn des?..") herausgefiltert...

4. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

keine ahnung wie man sie dazu bewegen könnte es mal wieder zum laufen zu bringen?
    vielleicht hilfts ja wenn möglichst viele anrufen oder mails schreiben?
    also haltet euch ran leute:p

bin ja eigentlich keiner der gleich mosert aber keinen epg zu haben ist wirklich sehr sehr unpraktisch.
    normalerweise würde ich jetzt schauen ob abends was interessantes kommt und des vielleicht sogar anschauen, so bleibt die kiste halt aus bzw. wird gezappt.

5. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Lest mal im ewt-Thread nach, die haben das Problem auch seit zwei Wochen. Scheint an zögerlichen Umbauarbeiten beim Kabelkiosk zu liegen. Also am besten mal auch unter www.kabelkiosk.de/kontakt.13.html Beschwerde ablassen/nachfragen...
    Allerdings fehlte ja schon vorher bei etlichen Kanälen der EPG (u.a. bei den meisten Sportkanälen, bei BiB und von mir besonders schmerzlich vermißt bei Kinowelt, wo jetzt auch der Videotext leer ist...)

Noch was anderes:

Wer von Euch hatte den Kabelkiosk zu den Frühjahrs-Sonderkonditionen (1/3 der regulären Preise) neu bestellt? Zahlt Ihr seit Juni die regulären Preise, wie auf dem Bestellformular angegeben?

Denn ich hab jetzt ein Schreiben von KMS erhalten, in dem ein Angebot zur Umstellung auf die regulären Preise enthalten ist mit der Frage, was ich denn demnächst haben wolle. Dem Text nach bezieht sich das Schreiben auf die Uralte Packetstruktur von Kabelkiosk deutsch, die ich hatte und schon seit 'nem Jahr nicht mehr neu angeboten wird.
    Ich hatte aber im Frühjahr auf TiViDi umgestellt. Damals sagte man mir im Oktober würde das alte Angebot eingestellt und man würde dann angeschrieben. Der Schreibenzeipunkt täte passen, aber der Text passt für mich nicht mehr. Hatte ich als Altkunde das Privileg die Sonderkonditionen etwas länger nutzen zu können? Oder ist da ein Kompetenzproblem in deren Verwaltung und bezieht sich das erhaltene Schreicben doch auf die Alt-Struktur vor TiViDi, die ich vorher hatte (und wo einige neue Programme fehlten). Zumindest ist es eines der altbekannten Kommunikationsprobleme von denen. Denn in dem Schreiben steht "die Fa. Eutelsat stellt zum... die Verbreitung des bisherigen deutschsprachigen Packetes ein und ersetzt das durch eine neue Packetstruktur". Ich hab ja die aktuelle Packetstruktur, nur biskang zu Sonderpreisen... Die Büro-Dame an der Hotline machte nicht den Eindruck, als wenn sie mein Anliegen wirklich verstanden hätte, aber sagte, daß ich zurückschreiben müsse, was ich haben wolle, sonst würde ich zurückgestuft/herausgekündigt auf TiViDi Family (was ja auch mehr wäre, als ich jetzt bezahle...).

6. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na ich denke das es schon der job der kms leute ist sich darum zu kümmern.
    ich meine wenn ein satelit im eimer ist und du nicht mehr nach übersee telefonieren kannst beschwerst du dich dann bei der esa oder bei deinem telefonanbieter? - eben...

zu deiner frage.
    also die umstellung von mir hat prima geklappt, hatte davor auch das billige einsteigerangebot.

was genau ist das problem? komme gerade von der wiesn und bin nicht wirklich aufnahme fähig:D

7. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

@ahasver,
    habe das gleiche Schreiben von KMS erhalten und habe bereits das "alte" deutschsprachige Paket zu den 1/3-Konditionen (tividi family für 2,95 EUR) seit Mai gebucht. Habe bei KMS aufgrund des Schreibens angerufen, dann hat der freundliche Herr erst mal gelacht und hat mich gebeten, das Schreiben schnell weg zu werfen, da es sich ja erledigt hat und ich sowieso schon umgestellt habe auf die neuen Pakete. Die Schreiben hätten wohl nicht mehr rausgehen sollen an die Kunden, die bereits umgestellt haben.
    Was deine Frage nach der Bezahlung der regulären Preise anbelangt:
    seit der Umstellung buchen die gar nicht mehr ab.

und noch was zusätzliches: ich habe es bereits in einem Threat in der Radio-Analog-Ecke geschrieben, aber keine Antworten erhalten:
    bei KMS wurde auf UKW auf 105,5 das Programm Radio-Aktiv-FM entfernt.
    Mail dazu von Radio-Aktiv-FM: Wir liefern noch das Sendesignal, zahlen aber keine Einspeisegebühren. Bitte wenden Sie sich an den Kabelnetzbetreiber, wenn die das Signal einfach nicht mehr einspeisen.
    Schade um den Sender...

zurück zum digitalen Fernsehen bei KMS:
    weiß jemand, wieso der biography Channel jetzt in der Kanalliste auftaucht aber nicht zu entschlüsseln ist? müsste doch bei tividi family mit dabei sein oder?

8. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Immerhin hat mir Kabelkiosk auf E-Mail-Anfrage das Problem bestätigt und geschrieben, daß das "leider" noch bis Ende Oktober so sein kann (irgendwo im Forum hier hat jemand den Textbaustein veröffentlicht, den ich auch erhalten habe...).

Die Frage war, seit wann Du die regulären Preise zahlst und ob Du da noch mal eine Extrainfo zur Umstellung auf Normalpreise erhalten hast.

Bei mir schon, und exakt den Aktionspreis. Am Telefon hab ich gerade eine neue Auskunft erhalten, daß eben das mit den Aktionspreisen jetzt auch für mich zu Ende sei.... Damit wäre das geklärt, mal wieder eine Erscheinung bei KMS, wo die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut, das könnte auch auf folgendes zutreffen (aber nur eine Mutmaßung...):

Hab die Diskussionen um Radio Aktiv FM anderswo verfolgt, der Veranstalter ist eine -sagen wir mal- schillernde Figur und legt in Diskussionsforen ein eigenwilliges, polterndes Benehmen an den Tag. Fand's seinerzeit erstaunlich, daß er das hingekriegt hatte, bei KMS reinzukommen. Meine Vermutung: Der Mensch, der den Deal mit Radio Aktiv FM gemacht hat ist nicht mehr bei KMS oder im Urlaub...
    Täte denen zuztrauen, daß die das dann wieder einspeisen, wenn eine nennenswerte Anzahl interessierter Hörer bei KMS anruft und nachfragt... Mein Geschmack ist das Programm nicht, deswegen werde ich bei denen nicht nachfragen.
    Vielleicht hat der Betreiber auch nur den Stream zur Zuführung gekappt und auf die neue Sat-Zuführung verwiesen und wollte für die Umstellung keine Kohle hinlegen... Oder KMS hat für Sat-Umsetzung grad keine passende Kasette frei.
    Denke mal, daß da Kabelkiosk noch nicht ganz fertig ist, mit der Aufschaltung: entweder klappt die Zuführung technisch noch nicht oder sie haben noch rechtlich/vertragliche Hürden.

9. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

10. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

leider ist meine reundin auch bei KMS gelandet...wie kann ich denn bei KMS überhaupt ein Programmpakt buchen...auf deren Seite (atcable.de) geht das wohl nicht. Muss ich das über Kabelkiosk machen?
    P.S.: sind die Premiere-(HD)-Sender über Nagravision oder nur über Conax verschlüsselt. Hab noch günstig eine 3Monats-Gutschein für Premiere-HD abgegriffen inklusive Philips DCR 9000-Receivers. Funktioniert das alles?