1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei BILD "hackts"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thunderlips, 25. Februar 2011.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei BILD "hackts"

    BILD-Zeitung wirbt mit Holofernes-Absage at taz Hausblog
     
  2. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei BILD "hackts"

    Ha ha...die Bild tut alles, nur nicht politisch korrekt informieren....
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei BILD "hackts"

    Man muss die Bild nur richtig lesen können. Daran scheitern viele!
    Heißt: Man kann sich durchaus Fakten aus der Bild rausholen, muss diese dann aber mit seiner eigenen Sachkenntnis verknüpfen beziehungsweise durch andere Quellen vertiefen, um sich selbst eine unabhängige Meinung zu bilden!

    Gerade im Sport ist die Bild so derart gut und schnell informiert, da können andere nur von träumen. Die haben ein richtig gutes Netzwerk!
     
  4. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Bei BILD "hackts"

    Und du bist dafür ein herausragendes Beispiel, wie du in der Diskussion um den Hochstapler eindrucksvoll bewiesen hast. :rolleyes: Deine "Argumente" waren doch fast wörtlich aus dem Völkischen Beobachter, äh...der blöden Zeitung abgeschrieben.
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei BILD "hackts"

    Kein einziges, weil ich die Bild-Zeitung zu dieser Zeit gar nicht konkret verfolgt habe. ;)

    Wenn Bild dieselben Argumente wie ich hatte, dann ist entweder Bild ne gute Zeitung oder ich ein guter Poster. Oder beides sogar? ;);)
     
  6. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Bei BILD "hackts"

    Genau.:rolleyes: Jetzt fehlt nur noch, dass die die Vorwürfe "abstrus" nennst und übers WE mal die Blöd-Ausgaben der letzten Wochen nachlesen mußt.
     
  7. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei BILD "hackts"

    Die Bild-Zeitung ist für mich ein aufgehübschter " Stürmer " mit anderen zeitgemässeren Mitteln.Genau diese Funktion hat die Bild heutzutage.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei BILD "hackts"

    Bild ist als Nachrichtenmedium völlig untauglich, weil Bild keinen umfassenden Überblick über die Nachrichtenlage bieten kann (bieten will), sondern immer nur wenige Themen aufgreift. Die werden dann durch den hauseigenen Wolf gedreht und durch Verkürzung, Verdrehung und selektive Auswahl von Fakten oder Zitaten so dargestellt, wie es der Chefredaktion genehm ist. Den reinen, objektiven Nachrichtengehalt muss man mit der Lupe suchen, weil er oft bis zur Unkenntlichkeit entstellt wird.

    Natürlich liegt das teilweise (!) in der Natur der Sache - auch andere Boulevardblätter verkürzen und wählen nur einige wenige Themen aus. Aber keine andere Zeitung geht dabei so schamlos und bewusst manipulativ vor wie die Bild-Zeitung. Das ist eine Maschinerie, die über Jahrzehnte immer mehr perfektioniert wurde. Im Fall Guttenberg hat dieses System einen traurigen Höhepunkt gefunden, denn noch nie wurde ein Politiker trotz allenfalls durchschnittlicher Leistungen im Ministeramt derart hochgejubelt und auch nach seiner öffentlichen Blamage noch auf peinlichste Weise verteidigt. Das traut sich kein anderes politisch relevantes Medium in Deutschland, weil die meisten anderen noch einen journalistischen Ruf zu verlieren haben.

    Ich kann jedem, der Bild (oder bild.de) konsumiert, nur empfehlen, sich bei wichtigen Themen vorher in mindestens zwei anderen Quellen zu informieren - welche das sind, ist dann beinahe egal. Wenn man sich danach die Bild-Version anguckt, werden die Manipulationstechniken schnell klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei BILD "hackts"

    Das Problem besteht darin, dass Bild (und RTL) inzwischen oft im Alleingang bestimmen, was "angesagt" ist. Und für viele Menschen sind Bild und RTL leider inzwischen mehr oder weniger die einzigen Informationsquellen.

    Dazu kommt noch, dass Bild (im Gegensatz zu RTL) eine politische Agenda hat, die mit aller Macht verfolgt wird.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei BILD "hackts"

    Eine Situation, die dem Hirntod nicht unähnlich ist. ;)