1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von UdoG, 25. August 2014.

  1. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Genau dieser ist es!

    könnte es evtl. auch damit zusammen hängen, da ich vom LNB erst nach ca. 10m Leitung in den MS gehe und nicht direkt in der Nähe der Schlüssel? Vom MS zum Reicever sind es ja dann nur noch ca. 50cm.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Kurz und knapp, nein. 10m sind absolut kein Problem. Habe ich hier bei der kleinen Schüssel auch.
    Aber die Anschlüsse am MS und am LNB könntest du dir trotzdem ja mal ansehen, nicht dass da was merkwürdig ist.
     
  3. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    OK - werde ich machen. Und dann schaue ich noch, wo ich diese 75 Ohm Endwiderstände kaufen kann...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Die Endwiderstände bekommst du im 2er Pack in den Flächenmärkten. Ansonsten beim örtlichen Antennenbauer/Sat-Geschäft mal nachfragen. Und Kontrolle der Anschlüsse bitte noch durchführen.

    Mal so als Zusammenfassung zu bisher geschriebenen: Du musst abwägen, ob der derzeitige Umstand oft bei dir so ist und du damit leben kannst mit den langsamen Umschaltzeiten bei geschilderten Zuständen.
    Kannst du es nicht, musst du etwas tun. Mögliche Vorgehensweisen hatte ich geschildert.
    Ansonsten bleibt nur einen Fachmann beauftragen, wenn man selbst absolut nicht weiter kommt.

    Probierst du den Receiver an einer anderen Anlage und dort funktioniert alles reibungslos, scheidet zumindestens der Receiver als alleinige Fehlerquelle aus.
    Die Vermutung läge dann nahe, dass es am Zusammenspiel deiner Anlage mit dem Receiver liegt, aber die genaue Ursache wäre damit noch nicht endgültig geklärt.
    Denn über Probleme der anderen Empfangsgeräte schreibst du ja nichts, so dass ich annehme dass dort alles funktioniert und dir nur und ausschließlich deine VU+ Duo2 Probleme an deiner Anlage bereitet.
    Wenn dies sich alles so in Folge darstellt, vermute ich, dass es am Zusammenspiel VU+<--->MS liegt.
     
  5. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Ich konnte heute früh noch ein bisschen testen. Als erstes hatte ich meine Gigablue Quad Plus wieder angeschlossen und siehe da - keine Probleme mehr beim Umschalten! Also liegt es nicht an meiner SAT Anlage. Auf dem Gigablue nutze ich osc*msmartc*rd auf auf der Duo2 sc*m - ob es alleine daran liegt, muss ich noch ausprobieren. Ich könnte zwar weiterhin die Gigablue nutzen, doch in Verbindung mit dem openATV 4.0 Image habe ich leider andere Probleme (Receiver hängt manchmal, beim Spulen Klötzenbildung, Tonaussetzer bei SKY). Daher auch mein Wechsel zur Duo2.

    Oder gibt es noch alternativen mit 4 Tunern?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Du hast recht, vielleicht ist es auch das Cam. Waren ja im Eingangsthread vorwiegend verschlüsselte Sender.
    Dann nimm doch mal ein anderes Cam, DOSAM, CCCAM oder OSCAM.
    OpenATV ist mittlerweile bei Version 4.2. Würde ich mal neu flashen, am besten mittels Stick, nicht die online-Variante.
    Naja und den Cam-Feed hinterher, weißte ja sicher. Anschließend probiere es mal mit einem der angegeben Cam's.
     
  7. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Muss mich dann noch in die Configs der Cam's einlesen. Bei SCAM oder OSCAMsmartcard brauchte man das nicht...
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Bei DOSCAM brauchst du das auch nicht.
    Die Web-IF Adresse ist meistens bei Doscam http://BoxIP:83
    In früheren Versionen von ATV war es: http://BoxIP:88
    Kann man auch noch im Plugin Web-IF auslesen, sowie natürlich in der doscam.cfg. Dort unter httpport.

    P.S.: OSCAM braucht immer Configs die man anpasst, es sei denn du nutzt schon vorkonfigurierte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2014
  9. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Dein Tipp war super - mit DOSCAM habe ich nicht mehr die Probleme beim Umschalten! Vielen Dank! Ich bin mal gespannt, ob ich noch Aussetzer bei SKY Aufnahmen habe...
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Ich hatte dir schon per PN geantwortet, jetzt lese ich jenes hier erst.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es die doscam.cfg bei dir schon gibt und jene nicht fehlt.

    Nochmal in Ruhe schauen und die Mail von mir lesen.
    Sollte sie fehlen, so vorgehen wie beschrieben.