1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Aufnahme Ton nicht Bild synchron bei privat. HD+ mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Steven_KS, 10. Januar 2019.

  1. Steven_KS

    Steven_KS Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Anscheinend liegt das ganze Problem bei dem Update, das der Panasonic Fernseher zuletzt bekommen hat. Ist es möglich den Fernseher ein Downgrade zu geben, ihn quasi auf den Softwarestand wo alles noch funktioniert hat, aufzuspielen ? Und wenn ja wie ? Geht das auch per USB?
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also Downgrade ist grundsetzlich bei den Herstellern nicht voresehen das ist mehr Erfahrung ;-) Ich würde Dir Empfehlen Dich direkt an Panasonic zu wenden ob es technisch möglich ist, sicher haben die Servicewerkstätten die für Panasonic arbeiten dürfen andere Möglichkeiten, auf die Firmware zuzugreifen als der normale Nutzer.

    Viel Glück
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Firmware-Downgrade am TV wird sicherlich irgendwie möglich sein, sonst wäre es ein „Design-Fehler“. Wird aber bestenfalls über eine geheime Service-Funktion des TVs realisiert sein, wenn nicht sogar nur als „Online-Downgrade“, was einem Firmware-Update entsprechen würde.

    Gibt es denn die Firmwares für die Panasonic TVs zum Download??? Wenn ja, sollte es auch eine Beschreibung dazu geben, wie man die Firmware offline in den TV bekommt. Kann natürlich trotzdem eine Versions-Kontrolle vorhanden sein, die ein einfaches Downgrade verhindern könnte!!!
     
    TheMatrix gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn diverse TV-Gerätehersteller "ihren Kunden ans Bein treten" neuerdings absichtlich Probleme mit freien Universal CI-Modulen haben, dann andere TV-Geräte kaufen oder noch besser alle Restriktionen mit einem Receiver ohne HD+/ CI+ Zertifizierung umgehen (RTL/HD+ / die CI+ Mafia / VAUNET austricksen). Das TV-Gerät wird damit zum Monitor degradiert / die internen Tuner nur noch für Free-TV eingesetzt.
    Externe Receiver ermöglichen die gleichzeitige Mehrfachnutzung diverser SmartCards und TimeShift (Werbung überspringen :)), auch Pay-TV Aufzeichnungen sind auf dem PC / Tablet frei nutzbar. Mehrere Komponenten sind mit einer programmierbaren Fernbedienung steuerbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Panasonic geht das leider nicht.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie wird das sicherlich der „Service“ machen können. Wenn nicht, wäre es „Dummheit“ des Hersteller und würde bei reinen Firmware-Problemen im Service-Fall den kompletten Austausch des TVs oder zumindest des Mainboards o.ä. bedeuten!!!
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gab schon genügend Hersteller die in "Vergangenheiten" nur durch einsenden des MainBoards die Firmware veränderten konnten ;-)

    Man geht halt auch nicht davon aus wenn eine Firmware ausgerollt wird das diese fehlerhaft ist, durch die verschiedenen Quilitätsstufen in der Prüfung ;-)

    Da fällt mir doch ganz spontan ein, bei meinem Intel MB kann ich auch kein Bios Downgarde mehr machen, hoffendlich wissen die was Sie dort machen in den neuen Rls ;-)
     
  8. Steven_KS

    Steven_KS Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ist es auch Eure Überzeugung, dass es nur die Firmware des TV´s sein kann ? Die Festplatte noch mal neu zu formatieren oder sogar eine ganz andere dranmachen, hat das jemand probiert. Wenn ja ohne Erfolg , kann es zu 100% nur der Fernseher sein , in den meisten Fällen hier der Panasonic.
     
  9. atig

    atig Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX 65 FZW 804
    AlphaCrypt Light mit HD+
    Marantz SR5007
    JAMO S606 HCS 3
    Bei mir ist in dem Zeitraum sicher ein Update gelaufen. Kannst du das selbst auch bestätigen?

    Ich habe eine neue Festplatte angeschlossen und diese formatiert. Außerdem habe ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Beides ohne Erfolg.

    Ich habe noch einen anderen Ansatz. Vielleicht kann das jemand beurteilen?
    Meine HD+ Karte wird monatlich verlängert, vielleicht gibt es Probleme wie die Verlängerung mit dem Alphacrypt bei der Karte eingetragen wird.
    Ich werde mal bis zur nächsten Verlängerung das originale CI+ Modul von HD+ einsetzen und die Karte dann wieder mit dem ACL testen.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ziemlich unvorstellbar, dass eine Aktivierung der HD+ Abokarte auf andere Weise wie z.B. mit einem HD+ CI+ Modul was an der Problematik ändert. Es gibt nur die zwei Zustände der Abokarte: Man hat die Berechtigung zum Entschlüsseln oder nicht.

    Aber bis Monatsende muss man ja nicht warten, um das zu testen, da man ja jederzeit die Aktivierung online nochmal veranlassen kann. Oder gibt es das nicht mehr bei Astra/HD+???
     
    Gorcon gefällt das.