1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei Aufnahme kein Bild, nur Ton

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jamhacker, 16. September 2008.

  1. jamhacker

    jamhacker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen!

    Mein Problem ist, dass die aufgenommenen Filme kein Bild enthalten sondern nur den Ton.

    Allerdings hab ich wenn ich TV schaue, Bild und Ton, das funktioniert nur nicht bei der Aufnahmen.

    Eingestellt habe ihch in der aktuellen Beta version von THC divx und LAME. aber auch mit anderen einstellungen ist das ergebnis gleich.

    Kann das an der Grafikkarte liegen auch wenn ich so das bild normal sehe?
    Muss ich irgendwelche änderungen in THC nochv ornehmen?
    Jemand ne Ahnung?
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: bei Aufnahme kein Bild, nur Ton

    Hast du die Probleme auch bei Aufnahmen in MPEG (.ts oder. mpg)?
     
  3. jamhacker

    jamhacker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bei Aufnahme kein Bild, nur Ton

    hab mal ausprobiert also bei *.mpg aufnahmen hab ich kein problem.

    Ich bin mir sicher, das ich bei divx und xvid alle codec möglichkeiten mit LAME oder PCM audio durchprobiert habe.

    darauf ergeben sich verschiedene probleme.

    Entweder ich nehme nur ein paar minuten in bild und ton auf oder
    ich bekomme nur den Ton ohne bild oder
    ich bekomme ton und Bild, aber die sind nicht synchron und ich glaube sogar das je länger ich aufnehme, umso unsynchroner werden diese zueinander.

    gibts nicht ne pauschale einstellung für avi aufnahmen? bestimmter codec oder so? weil langsam weiss ich nicht mehr weiter :(
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: bei Aufnahme kein Bild, nur Ton

    Mit welcher Hardware nimmst du denn auf?

    Wichtig ist vor allem die Empfangsart DVB oder Analog-TV.
     
  5. jamhacker

    jamhacker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bei Aufnahme kein Bild, nur Ton

    Ich habe einen DVB-TTerratec Cinergy XXS usb STick. Damit nehme ich halt über antenne auf. Soweit ich weiss ich es halt digital und somit müsste ich in avi aufnehmen können. Kabel wäre abnalaog und das geht glaub ich nicht.

    Also ich hab wirklich alles shcon versucht und find es schade, das die software anscheinend nicht ausgereift ist. Ich habe bis jtezt auch noch keine Lösung dazu heir im forum gefunden.

    codec pack hab ich vorher auch deinstalliert falls es da probleme gibt.