1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei Aufnahme bild und ton asynchron - cinergy hybrid t usb XS UND cinergy XE

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von recorder27, 19. Dezember 2008.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: bei Aufnahme bild und ton asynchron - cinergy hybrid t usb XS UND cinergy XE

Ich meinte das Profil für den MPEG Encoder auf der Seite "Aufnahme".

2. recorder27

recorder27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bei Aufnahme bild und ton asynchron - cinergy hybrid t usb XS UND cinergy XE

nabend zusammen.

also, ich habe jetzt mal verschiedenste einstellungen bei "aufnahme" "encoder" probiert (da wo man DVD ECO, DVD STD und DVD HQ einstellen kann, und noch 2 benutzerdefinierte). man kann da ja für video die auflösung, vbr oder cbr (was bedeutet das eigentlich?) und die qualität einstellen. bei audio kann man da ja nur die kb/sec einstellen.
    habe verschiedene einstellungen ausprobiert, half leider alles nichts:(

zudem habe ich bei "audio/video" verschieden einstellungen der audio und video renderer und decoder probiert. auch ohne erfolg, da sind ja etliche kombinationen möglich, alle habe ich natürlich nicht getestet. dies führte auch zu keinem erfolg.

bild und ton passen leider immer noch nicht :(

ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps.

vielen dank schonmal im vorraus für den klasse support!

grüße!

3. recorder27

recorder27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat keiner mehr ne idee?

sind die einstellugnen unter "audio/video" eigentlich auf für analoges tv?

4. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du vielleicht ein Multiprozessor(kern)system? Vielleicht bezieht sich der Durchschnittswert auf alle Prozessoren und der Enkoder nutzt nur einen.

Was für ein System hast du?

5. recorder27

recorder27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es wurde auf 3 laptops getestet. 2 mal ein toshiba satellite l350D, mit athlon x2 (einmal ein QL-60 und einmal ein TK-57). und einmal ein älterer laptop mit einer amilo cpu.

beim task manager war die auslastung gleich bei beiden kernen.

6. recorder27

recorder27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi, ich wollte mal fragen, ob jemand nen link hat, wo ich ne ältere thc-version zu testen runterladen könnte. 5.78 habe ich schon, die bringt nichts. hat jemand evlt was älteres was eingermaßen gut lief?

danke schonmal!

7. recorder27

recorder27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also kann mir hier keiner weiterhelfen?

habe jetzt das ganze nochmal mit der thc-version 5.66 getestet. kein erfolg , immernoch audioverzögerung ab einer aufnahmedauer von ca 30min........:(

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  8. recorder27

recorder27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

SO, das SCH**** ding ist endlich verkauft! das ging ja mal garnicht.

also, jetzt mal eine sache klarstellen: ich bin jung, habe viel mit pcs zu tun und traue mir vieles selbst zu (um nicht fast zu sagen alles). aber das ich mit ZWEI terratec produkten an 3 verschiedenen pc das SELBE problem habe geht ja mal garnicht! und der support ist auch ein witz! so oft wie man die hotline anruft, soviele meinungen kiregt man auch. die sollten sich selbst erstmal einig werden, bevor die einen "support" anbieten! jeder erzählt was anders. udn der witz ist " das habe ich ja noch nie gehört".............und ich habe wirklich ALLES mögliche probiert!

der terratec stick versagt sogar beim darstellen von normalem analogen tv nach ca. 30 min (schwarzes bild, einfach so, hilft nur ein neustart der software). sogar das ist zuviel verlangt!

also, ich kann nur jedem raten, der bei analogen aufnahmen einen audiodelay hat: VERKAUFT DAS TEIL SOLANGE ES NOCH WAS WERT IST!

ich werde in zukunft zu avermedia produkten greifen. ich habe eine ca 6 jahre alte pci karte und die rennt einwandfrei!

also, jeder der probleme mit terratec produkten hat mein BEILEID! aber es leigt nicht an euch, glaubt es mir!