1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gummibaer, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Wahrscheinlich haette das jemand erst einen ANtrag bei einem Verantwortlichen einreichen muessen, dass Spiel weiter zu uebertragen. Da der dann wohl im Bett lag wirds nicht gemacht.

    Typisch sowas.
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Also mein neuer Receiver wandelt alle BBC Kanäle die in 16:9 in allen Variationen vorkommen in ein ganz normales 4:3 um. :p :D
    Also auch dieses komische Quadrat in 16:9 Format!
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Ich schau Olympia eigentlich nur über die 4 Athen-Kanäle.

    Die überflüssigen Interviews und Gewinnspiel-Einblendungen (und Nachrichtenunterbrechungen) halten mich davon ab. Das hat mich ganz besonders beim Straßenrennen der Herren letzten Samstag aufgeregt, so dass ich seitdem nur noch die Athen-Kanäle schaue.

    Ich weiß aber nicht, wieso die Moderatoren in ARD/ZDF dauernd sagen müssen, dass man den Wettkampf auch auf einem digitalen Kanal sehen kann. Derjenige, der das digitale Angebot nutzt (wie ich) schalte den Hauptsender schon gar nicht mehr ein.

    Außerdem denke ich mal, ist der Großteil der Fernsehzuschauer im Besitz einer Programmzeitschrift, und dort sind standardmäßig auch die Digi-Kanäle mit dem Ausstrahlungsprogramm (was sich natürlich durch aktuelle Entscheidungen ändern kann) abgedruckt.

    Wie gesagt, ich find die Zsuatzkanäle genial (ähnlich wie damals premiere die Winter-Olympiade übertragen hat). Jedenfalls bekomm ich so mehr vom sportlichen Olympia mit, als wenns nur ARD/ZDF alleine gäbe.

    Und wenn mir jetzt noch einer erklärt, was der Unterschied zwischen einer 4,5 bis 5 Mbit/s Average oder sonstwas bedeutet, und was mich das als "normalen" Fernsehzuschauer juckt, wäre es auch ganz nett. So technisch versiert bin ich auch nicht, und dieses ständige "Fachgeschwätz" mit Übertragungsrate und Anamorphen Sendungen und allem pipapo kann ich rein wissentechnisch nicht mitverfolgen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Standard ist das aber nicht das in der Programm Zeitschrift die Kanäle drinn sind!
    Gruß Gorcon
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Absolute Zustimmung! :)
     
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Euronews ist aber auf dem ZDF-Transponder und die beiden ARD-OL-Kanäle haben ja die, für die ARD recht hohen Video-Bitraten.
    Die dritten Programme müssten im Moment ziemlich grottig sein oder wurde auch einer der drei SWR-Kanäle abgeschaltet?
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Die Zusatz Programme Athen 1-4 sind super! *Daumenhoch* :) Allerdings stimmt es, dass sie mehr beworben werden müssen. Entweder man müsste etwas wie BBC Interactive einführen, dass man in Hauptprogramm direkt auf Interaktive Zusatzchannels zugreifen kann und auch daran erinnert wird. Wär natürlich das beste aber schwer weil nicht alle receiver MHP o.Ä. können! Ansonsten wenigstens in den Hauptprogrammen darauf hinweisen. Es wird zwar Leute geben, die sich darüber ärgern, weil sie keine Digitale Programme empfangen können. Andererseits werden dann aber alle Leute die die Zusatzprogramme empfangen und es gar nicht wissen diese bereicherung erst kennen lernen(Ohne diesem Forum wüsste ich auch nichts davon). Ausserdem ist es gut für die Digitalisierung!

    mfg demon
     
  8. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Auch ich kann die ARD und das ZDF nur loben für die digitalen Zusatzprogramme. Wie schon fast üblich gab es heute die einzige Goldmeldalie im Trampolin Springen nur auf Athen 1 live, während im Hauptprogramm Hockey lief (D lag schon 3 zu 0 hinten) - spitze. Auch die anderen Entscheidungen mit deutscher Beteiligung laufen immer live. Das es andere Entscheidungen, wie z.B. Bogenschiessen nur zeitversetzt gibt wegen der enormen Menge an Sportarten ist auch ok - man kann wirklich jede Entschedung sehen.
    Besonders gefreut hat mich heute auch die Tennisübertragung des spektakulären Bronze Matches im Herren Doppel. Während Kenner seine Highlight Sendung abmoderierte lief das Macht um 0:15 immernoch.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Nein, aber ein RBB-Kanal (außer zur Regionalzeit sendet nur RBB Berlin)
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Ich habe mal ans ZDF eine nette E-Mail geschrieben, aber mit Bitte um mehr "Eigenwerbung" für die Digitalkanäle. Natürlich wird das zur Kenntnis genommen, mehr aber auch wohl nicht.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.