1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gummibaer, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Tagsüber mag es anders sein, aber auch Abends/Nachts ist es doch totaler Unfug, dass die ARD auf ihren 2 Olympia-Kanälen exakt das gleiche zeigt, wie das ZDF auf seinen beiden Olympia-Kanälen.

    Wenigstens ein, zwei Stunden zeitversetzt hätte man die Sendungen machen können.

    Das ist mal wieder deutscher Bürokratenschwachsinn, wie er im Buche steht!

    Was soll das bringen?
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Bringt bestimmt am Ende nur eine minimale Kostenersparnis. Wäre schöner wenn man auf den 2 freien Plätzen das zeigen würde, was man im Live-Programm nicht zeigen konnte. Auch wenn dies unkommentiert wäre.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Taeusch ich mich eigentlich, oder schafft es ARD/ZDF mit 100% Perfektion die Zusaetzkanaele zu verheimlichen ?

    Warum sagt z.B. kein Moderator, dass z.B. gerade auf Athen2 live Sportart XYZ zu sehen ist ?

    Da wurde heute wie bloed auf ZDF zwischen Radfahren und ( glaube war Reiten ) hin und her geswitched. Ein kleiner Hinweis, dass man z.B. Reiten auch komplett auf Athen X sehen kann haette es doch getan. Wollen bestimmt nicht 100% der Zuseher Radsport sehen.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    bemerkenswert sind die Datenraten der Olympiakanäle. Die liegen bei ZDF und auch ARD (!) deutlich über 5 Mbit/s - ich glaube da hat man doch die Fehler der EM beachtet.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Echt? Und wo kommt die Datenrate auf einmal her?
    Es sind doch ganz normal ZDF Doku und ZDF Theater, sowie EinsMuxx und EinsExtra... nur eben nochmal unter zweitem Namen vorhanden.
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Ich finde die Olympiaprogramme von ARD und ZDF ausgesprochen gut. Endlich einmal eine sinnvolle Nutzung der Digitalkanäle und der vorliegenden Bilder. Und das Ganze dann auch ohne nervige Werbung, Gewinnspiele, Trailer (während der Übertragung) und auch ohne "Beckenrandinterviews" mit Franzi. So macht Olympia Spass!
    Dass nachts "nur" zwei Zusammenfassungen geboten werden, kann ich verkraften.
    Schade nur, dass die ARD nicht (wenn auch nur für Olympia) ihren Videotext aufgeschaltet hat - ich hab' kein MHP und muss für Ergebnisdienst und Sportmeldungen immer umschalten...
     
  7. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    EuroNews wurde aufgrund von Olympia auch runtergenommen (Hinweistafel vorhanden). Vielleicht ziehen die daher die restlichen Kapazitäten.

    Gruß
    s*w
     
  8. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    ARD + ZDF betreiben ja auch außerhalb der Olympischen Spiele einen immensen Werbeaufwand für Ihre digitalen Zusatzkanäle...:mad:
    Otto-Normal-Analog-Verbraucher wird zum Großteil garnix von diesen Kanälen wissen, sonst wäre die Nachfrage nach Umrüstungen analog > digital noch viel stärker!

    Über die parallele Wiederholung mit gleichem Inhalt auf jeweils 2 Kanälen habe ich mich auch schon sehr gewundert, aber ansonsten muss ich die öffentlich rechtlichen mal sehr loben für die wirklich qualitativ sehr anprechende Übertragung auf den Olympiakanälen.
    Es ärgert mich nur sehr der Riesenaufwand für die Übertragung in keinem Verhältnis zur Werbung steht, viele digitale Zuschauer wissen bestimmt nichts von den 4 speziellen Athen Kanälen :rolleyes: und das ist halt sehr sehr schade!
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Ich will solange es noch Wettkämpfe gibt alles Live sehen und nicht Zeitversetzt. Danach sollte auf jedem Kanal eine andere Sportart gezeigt werden. Es gab doch Tags über und Abens genug Wettkämpfe das mann nicht überall das gleiche senden muss. Wenn die doch nur auf mehreren Kanälen das gleiche senden warum schaltet mann sie dann nachts nicht ab oder bringt ein alternativ Programm mit einem guten Spielfilm zum beispiel.
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Ich eigentlich nicht. Seht euch doch mal eine Adelshochzeit an bei ARD und ZDF. 2 komplette Kamerateams, 2 komplette Expertenkreise, 2 komplette Studios, 2 Parallelausstrahlungen, aber meist immer dasselbe Bild.
    Ob es da ein Team nicht auch tut? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen