1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei arte kein EPG Kanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 4. Oktober 2008.

  1. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Habe eben mal bei meinen HD S2 über Sat getestet.

    06.10.2008 00:30 (27 min 57,58,0)

    Bei Eurosport sind zwei Tage Daten mehr hinzu gekommen, da Eurosport keinen eigenen EPG sendet sind es sicher SFI Daten. Deutlich auch am SFI-Logo erkennbar.
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Dann hat Technisat eben nur über Kabel die SFI-Datenausstrahlung beendet.

    Das zeigt mal wieder den Wert, den ein Kabelkunde hat. :wüt:
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Nicht "über Kabel" sondern der Datenkanal bei Arte wurde wohl eingestellt. Über Sat gibt es ja einen anderen Kanal.
    Allerdings stört mich das überhaupt nicht, weil die Infos im jeweiligen Sender-EPG aktueller und besser sind! Und mir ist kein Programm im SFI aufgefallen, das nicht auch einen eigenen EPG hätte.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Trotzdem ist die SFI über Kabel nicht mehr da !

    Das zeigt doch, dass Technisat anscheinend diesen Service zumindest über Kabel nicht mehr anbieten kann/will. Denn sonst hätten sie ja einen anderen Datenkanal mieten können.

    Edit : Auch über DVB-T ist übrigens kein SFI-Datenkanal mehr vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Kabel kommt ja über Sat.
    Da die ÖR 1:1 eingespeist werden müssen, sollte im Kabel auch alle laufen was über Sat ankommt.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    ... kommen denn die SFI-Daten weiterhin über arte, oder evtl. über ein anderes Programm ?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    ... kann man so pauschal nicht sagen, zumindest was dieARD-Programme angeht. Derzeit kommen die ARD Programme bei Unitymedia und Netcologne definitiv nicht über Sat. Bei Kabel BW wird das auch nciht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Auch bei der KDG wird man über kurz oder lang die ARD-Programme nicht mehr über Sat zuführen.

    Davon mal abgesehen werden die SFI-Daten offenbar nicht mehr über arte übertragen. Da stellt sich doch die Frage, warum das nicht mehr der Fall ist ...
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Tja, wer weiss. Ich wette aber es hatte den gleichen Grund aus dem zeitgleich auch die Technisat-Radiopakete und das TechniTip-Werbefernsehen abgeschaltet wurden... [​IMG] [​IMG]
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    @mischobo

    Vielleicht in diesem Zusammenhang: Bei NetCologne werden interessanterweise die *Software*-Updates für die Technisat-Receiver nach wie vor geladen, die gefundene Quelle hat sich aber geändert:

    442MHz S38 6900 QAM256 PID:1912 SID:28219

    Allgemeine Rückschlüsse kann man daraus nicht ziehen, da S38 einer der NetCologne-eigenen Muxxe ist, der wo u.a. die Holländer und der NC-Infokanal drauf sind. Dort wird nun neben den 12 TV-Kanälen auch der Datenkanal "Data" eingelesen, der zumndest letzten Monat noch nicht dort war. Die SFI-Daten werden allerdings auf diesem Kanal bisher nicht gefunden. Vielleicht stehts ja wegen der Zeitnähe in irgendeinem Zusammenhang mit dem arte-Problem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  10. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Also werde ich weiterhin EPG Daten mit meinem Technisat empfangen können ? Oder muss ich mir jetzt andere Geräte kaufen ?

    Danke

    Stephan