1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thrakhath, 30. März 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Es klang halt im Zusammenhang so, weil Du Dich auf mischobo bezogst und mischobo im selben Atemzug davon sprach, dass Arena vermutlich nicht auf Premiere Karten freigeschaltet werden kann und dann, dass Premiere VDSL als primären Verbreitungsweg ausbauen will und durch beide das Ende der DBox eingeleitet wäre. Das da die Zeitrahmen ganz andere sind, war für meine Begriffe nicht ganz so deutlich ;)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?


    Dieses ganze Theater können sich sowohl Kofler als auch die T-Com deutlich knicken. Das mag ja in den Städten vielleicht als Konkurrenz zum Kabel noch funktionieren, auf dem Land aber ist absolut Sense, da ist nichts mit VDSL und ADSL2+ mit 16Mbit/s dürfte schon knapp sein, vor allem bei HDTV-Bandbreiten. Vor allem auf dem Land aber gibt es viele Sat-User und vor allem auf dem Land gibt es viele DSL-Dämpfungsopfer, und da wird auch die Erhöhung der Dämpfungsgrenze auf 55dB nichts ändern, in sofern gesehen muß man dann sogar alle DSL-User bis 3 Mbit/s als Dämpungsopfer sehen, weil es für dieses IPTV für flüssige Übertragung in Echtzeit nicht ausreicht. Kofler wird nie auf die Satübertragung verzichten können, und die T-Com wird niemals bis in den hintersten Bauernhof entsprechende mega-breitbandige DSL-Zugänge schalten. Also manchmal treibt die Phantasie derzeit arge Blüten;):eek: :rolleyes:
     
  3. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Vor allem ist man dann neben Premiere an einen Telefonanbieter gebunden, der die Leistung bereitstellt , Abgesehen wird die Bildqualität wohl unter der des Satbildes sein....die meisten Leute wollen TV schauen , da wird wohl der Weg mit Setopbox bleiben, zumal das die meisten Leute so gewöhnt sind . Wenn Kofler die ganzen Kabel / Satzuschauer verärgert , kann er seinen IP Laden wohl bei E-Bay verhökern ...IP TV ist was für den technisch interessierten, aber der Normalverbraucher wird daran wenig Interesse zeigen , wieviele schauen TV über Sat/ Kabel /Terrestik ? Und im Vergleich IP TV ? Die Satbetreiber schlafen nicht, werden sich dann andere Pay TV Anbieter an Bord holen....also Kofler, mach keine ***** und einige dich mit Astra, der Kabel und Satempfang speist...nur so behälst Du Deine zahlenden Kunden...

    Gruss Matti-man
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Dann möcht ich mal bis dahin bis in den letzten Winkel ausgebautes VDSL von der T-com sehen;) genau das wird NIE passieren:D :D :D

    Wir werden auch 2008 noch schön brav per Sat und Kabel empfangen;)
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Quelle? :D
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    So sehe ich das auch.

    Auch wegen der Hardware, und dann den ganzen Unmus, Box für unter den TV, die meisten haben da nichtmal einen Telefonanschluss.

    digiface
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?


    Dafür gibt es Lösungen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Ich persönlich habe überall Anschlüsse, und noch einen 50 Meter Kabel-Ring im Keller, das Spielchen kann aber nicht jeder machen.

    Dann brauchen wir eine neue Box, der TV noch ne Buchse, dann reden wir von HDTV und das über DSL?

    digiface
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Ja @ Premiere4All, dann komme doch mal bitte in die Kaufberatung und schaue Dir dort die Fragen zu kabellosen Lösungen allein bei Lautsprechern an. Dann kommt noch die immer weiter verbreitete WLan Geschichte dazu, weil keiner mehr wirklich Kabel verlegen will für seine Laptops oder teilweise auch die PCs. Dann kommt die Telekomm und Herr K aus M und will das seine Kunden ein 25 Meter Kabel quer durch die ganze Wohnung legen? ;) Ein Gag nicht wahr? Die meisten haben doch mangels Anschlusses noch nicht mal die einser Box angestöpselt an das Telefon, obwohl es in den AGB stand. Du vieleicht, ich und ein paar andere aus dem Forum hier haben ihre Box am Netz angeschlossen aber doch nicht der Großteil der Box Besitzer, die haben schwierigkeiten ein Nullmodemkabel zwischen die Box und den PC anzuschließen.
    Und dann die Telekomm als Servicepartner in Netzwerkfragen. ;)

    2017 wäre vieleicht realistisch, wenn man die Bürger über die Tageszeitungen schult. Übrigens gibt es Ecken in Berlin, in denen geht nur 1000er DSL, wenn denn überhaupt welches geht. ;)
     
  10. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Hä ?!

    Ich habe von Arena, auf meine Frage, ob ich meinen Humax PDR9700 mit CI-Schacht verwendet werden kann, folgende Antwort erhalten:

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.04.2006 und Ihr Interesse an arena.



    Wenn Ihr Sat Receiver eine CI Sprachreglung hat können Sie diesen weiter verwenden.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Bitte besuchen Sie uns auch regelmäßig online auf www.arena.tv, um die
    neuesten Informationen zu erhalten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr arena Team
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Klasse ist schon allein das Datum. Vom 03.04., das ich nicht lache. Ich hab die Mail direkt am 24.03 losgeschickt !

    Und wer weis, was CI- "Sprachregelung" bedeutet ?

    Da weis doch selber keiner was Sache ist. Hauptsache erst mal nen Vertrag abschließen. Ich trauer Premiere nach !