1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thrakhath, 30. März 2006.

  1. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Anzeige
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    das wird schon laufen, da mache ich mir mal keine sorgen - auch über sat :D
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Und die AlphaCrypt-Besitzer wird man sich auch nicht vergraulen wollen!
    Und das mit einer Karte verheiraten zuwollen, kann wohl kein Ernst sein.

    digiface
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    ... in den AGB zu "ish Digital TV" behält sich ish schon seit Jahren Pairing vor, bis heute wurde diese Möglichkeit aber noch nicht genutzt. Diese AGB wurden jetzt auch für arena übernommen ...
    ... APS wird wahrscheinlich nicht auf alten D-Boxen empfangbar sein, denn laut APS ist man auf das Wohlwollen von Premiere angewiesen. APS hat das gleiche Problem wie arena. Die Wahrscheinlichkeit, das arena auch auf APS-Karten freigeschaltet werden kann ist imho deutlich höher, als das APS und/oder arena auf Premierekarten freigeschaltet werden können. Desweiteren plant Premiere VDSL als primären Verbeitungsweg auszubauen. Das Ende der der Sat-D-Box und allen anderen Premiere-Betacrypt-Satreceiver ist somit eingeläutet ...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Aber eher mittel- bis langfristig. Denn zumindest Premiere wird diese noch einige Zeit unterstützen, um bestehende Kunden nicht zu verprellen.
    Und darüber hinaus hieße ein Ende des Betacrypt-Tunnelung für die auf andere Verschlüsselungssysteme nachrüstbaren Betacrypt-Satreceiver (DBox2 und Betacrypt embedded Receiver mit CI-Schacht) nicht zwingend das Ende.
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Die Aussagen von "mischobo" kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Premiere ist bei der angedachten "Umstellung" auf VDSL ja nicht alleine. Die Telekom wird das ganze ordentlich promoten. Mit den neuen VDSL-Receiver ist für Kofler endlich der Rückkanal verbindlich. Premiere und die Telekom können jederzeit feststellen, welcher Kunde was und wie lange schaut. Das ganze hat eine neue Qualität. Sicher wird die Umstellung nicht von heute auf morgen erfolgen, aber eher mittel- als langfristig. Kofler hat vor kurzem öffentlich gesagt, dass die Sat- und Kabel-Infrastruktur für sein Unternehmen KEINE Zukunft hat. Wenn es soweit ist, wird die Telekom jeder Telefonrechnung entsprechend subventionierte Angebote (Anschluss und Receiver) beilegen. Diese Werbekampagnen werden ganz andere Grössenordnungen als momentan erreichen, und beiden Seiten in kurzer Zeit die gewünschten Abonnenten in Scharen zutreiben. Das ganze wird die Medienlandschaft erheblich verändern.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Hast Du da mal eine Quelle ?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er kurzfristig (mittel- und langfristig ist was anderes) eine Infrastruktur über die er quasi jeden in Deutschland erreicht ersetzt gegen eine, die noch bei weitem nicht soweit ausgebaut ist...
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Technisch ist das alles möglich, nur eine Komponente darf man nicht vergessen, der Mensch!!

    Wieviele Techniken scheiterten schon an dieser Komponente.

    Ich will keine Telefonrechnung mit PPV-Gebühren für Filme und Sendungen oder Pay-TV Kosten. Klar, für die Anbieter wäre es schön, der Kunde "kauft" mit der Fernbedienung ein, und eine Taste auf der Fernbedienung ist da mal schnell gedrückt, und dann bekommt mit dem eintreffen der Telefon-Rechnung einen Herzinfarkt, nein, will ich nicht.

    Wenn ich Premiere will, dann mit monatlichen Abogebühren, und wen ich es nicht mehr will, dann wird gekündigt.

    Und dann, wenn Premiere alles über das Telekom-Kabel bringt, bzw. Premiere nur noch eine "Abteilung" in der Telekom ist, muss ich dann meinen DSL-Anschluß bei der Telekom haben? Mit einer Extrem-Bandbreite und einer Leitungsgrundgebühr von ... :eek: .

    digiface
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    @thrakhath
    Quelle war ein Interview mit Kofler, dass so ungefähr vor drei bis vier Wochen veröffentlicht wurde. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo dies erschien. Jedenfalls hat Kofler ausgeführt, dass die DSL-Leitung für ihn den Zukunftsweg darstellt. Auch kam sein momentaner Ärger über SES und manche Kabelnetzbetreiber deutlich zum Ausdruck. Die Rückkanalfähigkeit der Telefonleitung ist seiner Ansicht nach jedoch ein wichtiges Kriterium für einen Pay-TV-Anbieter. Auch die Hacker-Problematik würde via DSL besser in den Griff bekommen zu sein. Mich hat es nicht verwundert, dass die Telekom mit Premiere vor einigen Tagen in Verbindung gebracht wurde. Die Marschrichtung ist klar.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    Ja - aber das sind doch langfristige Planungen. Das ist nichts, womit Premiere jetzt dieses Jahr noch auftaucht. Das sollte man immer dazu schreiben, wo einige doch hoffen, dass man Bundesliag bei Premiere noch auf einem anderen Weg sehen kann. Oder einige vielleicht Angst haben, dass sie sich die nächsten zwei Jahre sogar für Premiere noch einen neuen Receiver kaufen müssen. So schnell wird Premiere eine Infrastruktur die jeden erreicht nicht mit einer Infratsruktur, die noch nicht annähernd soweit ausgebaut ist, komplett ablösen. Das plant er vielleicht, aber das dauert noch.
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_75866.html

    Nach Recherche doch noch was gefunden. Von kurzfristig habe ich in meinem Ausgangsposting auch nichts geschrieben. Mittelfristig, so ab 2008 soll die Sache richtig laufen.