1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thrakhath, 30. März 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

Die ganzen Firmen scheinen sehr viel zu wissen, was Arena und Astra-Grundverschlüsselung angeht.

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3150

digiface

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde ich aber nicht überbewerten. Natürlich wird Mascom sein eigenes Modul empfehlen.

3. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

seh ich auch so - liest sich wie eine Werbesendung :D
    die wollen einfach möglichst viele Module jetzt schon verkaufen

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jap.
    Die Modul-Hersteller wittern halt auch Morgenluft. Im Moment ist das alles ja eher ein Nischenmarkt.
    Setzt sich aber CI durch wird das mindestens genauso lukrativ wie der Receivermarkt. Da macht es gut einen Fuß in der Tür zu haben. ;)

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mmmmmm Mascom ist sehr seriös.

Einmal ein AlphaCrypt gekauf, bekommt man die Updates kostenlos, das ist nicht bei jedem so! Und die Updates waren immer schnell da.
    Und auch wenn man es einschickte war es innerhalb 3 Tage (!!!), also auf Post bringen -> hin -> Update -> zurück wieder da. Und das ganze kostenlos !!!

Und bei einem las ich, das beim Update das CI nicht wollte, der Kunde bekamm dann ein einwandfreies Austauschmodul, KOSTENLOS !!

Es gibt fast keine Firma in die vertrauen habe, aber die Aussagen die man von Herrn Gruber las, hat er immer eingehalten, von Mascom würde ich mir immer wieder etwas zulegen.

digiface

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Digiface. Bitte nichts unterstellen. :D

Ich selbst nutze auch ein AC und bin sehr zufrieden damit und würde das auch wieder kaufen und ebenfalls empfehlen.
    Meine Aussagen betreffen keineswegs die Seriösität von Mascom. Aber Klappern gehört auch dort zum Handwerk, man muß schließlich Geld verdienen. Deshalb der Hinweis, nicht überzubewerten. ;)

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich ja froh. :D

Nein aber Mascom hat sich immer zurück gehalten mit irgendwelchen Aussagen, erst dann wenn es soweit war, dann hat er was dazu gesagt, und dann stimmte es aber auch.

Aber alles was so am Anfang Arena von sich gegeben hat, macht jetzt später, seit der PK Sinn, da wissen einige Leute schon einiges.

Wie Karte zu Astra einschicken
    umprogramieren

usw.

digiface

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

War mir auch wichtig das das klar ist. ;)

Das hatte ich schon mal in dem BuLi-Thread erwähnt. Mal abgesehen davon das ich schon davon ausgehe das de Roos da neben der Mütze stand (Informations-Defizit).
    Aber vielleicht hat er auch aus Versehen Sachen ausgeplaudert die so nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten. Und ist jetzt froh darüber das ihm das als "Blödheit" ausgelegt wird. ;)

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ja! Mir kommt das so vor, als wenn der genau wusste was Sache ist, er wusste nur nicht genau, was er sagen hätte dürfen.

digiface

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

pairing bei arena und aps?

Höre ich ehrlich gesagt zum erstenmal.

astra soll doch sogar in normalen premiere receiver wie die dbox1 zu entschlüsseln sein. da ist dochs chon rein technsich kein pairing möglich.