1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 14. Mai 2013.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich hatte vor Jahren mal so ein Teufelszeug, das mich erst mal in sowas wie ein künstliches Koma versetzte.
    Nach dem Erwachen war ich aber wieder topfit.
    Hieß glaube ich "Contac plus" oder so ähnlich .
     
    brixmaster gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    War das Rezept pflichtig ?
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Upss, versehentlich alte Antwort noch einmal abgeschickt..

    Nein, habe ich so in der Apotheke geholt (zumindest kann ich mich nicht erinnern, vorher beim Arzt gewesen zu sein ;)).
     
    brixmaster gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit Zitronensaft wäre ich aber vorsichtig. Genug verdünnert hat man wahrscheinlich garkeine Wirkung, und zuwenig verdünnert reizt man eher die Schleimhaut zusätzlich, dann haben Viren und Bakterien noch leichteres Spiel.

    Sinnvoller finde ich es da eher die Schleimhaut zu schonen, Ayran zum Beispiel ist recht gut für die Schleimhaut.

    Ansonsten: Hochdosiertes Zink und Cystus 052 können helfen, vorausgesetzt man fängt wirklich früh genug an und man hat Glück. Fängt man zu spät an oder hat einfach beim Erreger Pech bringt es nichts mehr.

    Dann bleibt nur noch das klassische Xylometazolin Nasenspray und Flurbiprofen. In Deutschland gibt es leider nur die ziehmlich teuren 8,75mg Lutschtabletten und neuerdings ein ebenso teures Mundspray, in anderen Ländern gibt es 25mg - 200mg Tabletten.
     
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Sobald es anfängt im Hals zu kratzen, warmes Bad, Wärmflasche, schwitzen..
    Ansonsten nix..
    1 Tag Anflug, dann 2 Tage halt mal Rotz, danach klingst bei mir schnell ab..
     
    AlBarto gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau die Viren tötet man aber damit ab weil der Zitronensaft desinfizierend wirkt. (Bakterien haben bei Erkältungen keinen Einfluss! Deswegen bringen ja Antibiotika auch überhaupt nichts)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meistens sind es schon Viren, manchmal aber auch Bakterien.

    Zum Desinfizieren wäre Mundwasser aber effektiver als Zitronensaft, aber selbst das reicht allein nicht. Und wenn man es übertreibt schadet es der Schleimhat mehr als es nützt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bakterien lösen keine Erkältung aus!
    Wie gesagt bei mir hilft das 100%ig. Arzneien dagegen haben hier nur einen Sinn, den Geldbeutel zu schröpfen.